POPoff Ventil sound eher wie ein offener luftfilter ?

Hallo

ich habe mir nun mal alle beiträge zum popoff ventil durchgelesen ! ist dieses zischen mit dem von einem offenen luftfilter zu vergleichen ?? weil dafür würde es sich nicht lohnen !

Es hat bei mir mehr geknallt,als gezischt,hat sich echt richtig cool angehört! Das hat es aber nur getan,weil es falsch montiert war… Jetzt ist es richtig fest,und man hört garnichts!!! Ein Kauf wegen dem Sound würde sich also AUF KEINEN FALL lohnen!

Hey,

genau so kannst du es vergleichen.Die Luft wird ja zurückgedrückt in den Luftfilterkasten,und haste dabei noch nen offenen Luftfilter drinn dann wird das pfeiffen noch lauter.

Aber mal so nebenbei,das Teil baut man ein von Forge da es sehr stabiler ist als das Original Popp Off (Herstellerfehler,bis heute nicht behoben).Aber für das pfeiffen würd ich es nicht eibauen.Da gibts andere Sachen für guten Sound.

Mein A3-Turbo

Also wie schon gesagt,bei mir hat es nicht gepfiffen,sondern beim Schalten geknallt… Und das hat sich richtig geil angehört…

Ist das auch so bei dem offenen ventil ??? ihr kennt doch bestimmt alle den film the fast and the furious !?! aufjedenfall habe ich in einem anderem fourm gelesen das sich das pop off ventil genau so anhört wie bei dem grünen wagen beim ersten rennen im film !da hört sich das zischen richtig geil an !!

heheheh vieleicht war es ja doch richtig eingebaut !! :-)))))))))))

Ganz genau! Aber leider sind das in The Fast & The Furios japanische Autos,die durch ein offenes Pop Off Ventil mehr Leistung kriegen,beim Audi verschlechtert sich dadurch die Leistung erheblich…

War es leider nicht,aber wenn ich zum Treffen kommen sollte,kann ich dir mal zeigen,wie es sich falsch eingebaut anhört… Mehr als GEIL!!!

ja habe eine vorschalldäömpfer atrappe drin !! kanllt auch immer !! schockt wohl aber das zischen ist noch ein bischen geiler !!

Hey,

@Devil,

das knallen wird wohl vom Auspuff kommen,so ist es jedenfalls beim schalten bei mir.Oder auch beim zwischen Gas geben in gewissen Drehzahlen.Wie sollte Luft explodieren zu nem Knall?

@Tordy,

beim offenen Ventil hast das lauteste pfeiffen da die Luft direkt ab dem Ventil ins freie gestoßen wird.Ist dann ein Blow Off Ventil.Dabei mußt du dir aber die Software ändern lassen,denn dein Wagen wird dann nicht mehr im Standgas laufen sondern ausgehn.

Beim geschlossenen PopOff von Forge geht die Luft zurück in den Luftfilter Kasten,und haste zudem nen Offenen Filter entweicht die Luft dort und bringt dir das pfeiffen.Allerdings nicht so höllisch wie bei nem Blow Off Ventil.

Mein A3-Turbo

@Andy: Es kam nicht vom Auspuff,ich bin doch nicht blöd! Es hört sich mehr nach knall an,als nach zischen! Mehr Luft will raus als durchpasst>Knall!

Der Knall wird dann zu einem zischen…

im klaren heißt das also wenn man sich soeins kauft dann das blowoff und das ist bestimmt teuer und hört sich immernoch nicht wie im film an ! schade schade schade

das zischen hört sich so ähnlich an wie jenes während der dekonektion des aufsetztstückes beim aufpumpen der reifen, aber der klang ist tiefer,intensiver und viel lauter. man hört es wenn es ruhig ist schätzungsweise in mehr als 50 meter entfernung und ist ein echter hingucker, auch wenn man es nicht mit dieser absicht installiert hat.

a3-überschlag

Quote:

On 2002-03-19 16:40, DEVIL wrote:

@Andy: Es kam nicht vom Auspuff,ich bin doch nicht blöd! Es hört sich mehr nach knall an,als nach zischen! Mehr Luft will raus als durchpasst>Knall!

Der Knall wird dann zu einem zischen…

ne du. knall erst dann wenn etwas schallmauer durchbricht z.b. flugzeug, helicopter, peitsche. also wenn etwas schneller als die wellenlänge des schalls ist.

a3-überschlag

Quote:

[snip]

ne du. knall erst dann wenn etwas schallmauer durchbricht z.b. flugzeug, helicopter, peitsche. also wenn etwas schneller als die wellenlänge des schalls ist.

a3-überschlag

ne du! :slight_smile:

knallen tuts auch ohne schallmauerdurchbruch :slight_smile: sonst würd dir ja dauernd was um die ohren fliegen. durch die schallmauer geht auf die substanz…

nen knall ist einfach nur ne luftdruckänderung (schall halt) mit grosser amplitude, deren dauer kurz ist. sonst wärs nen lauter ton oder lautes geräusch. und die kriegste halt hin, wenn du luft komprimierst und dann schlagartig ins freie setzt. wie bei ner aufgeblasenen tüte oder nen luftballon oder nen falsch eingebauten ventil…

und schneller als ne wellenlänge passt nicht. du kannst ja auch nicht schneller fahren als dein auto lang ist…

(was würd sich jetzt meine physiklehrerin freuen :))) )

–chris–

Quote:

On 2002-03-19 19:24, Anonymous wrote:

a3-überschlag

Welcher Helicopter durchbricht denn die Schallmauer ?

Höchstens ein getunter mit 1.8T-Motor. :lol:

haben helis nicht immer min 2.0T maschinen? :slight_smile:

ich denke mal, es ging eher um die rotorblätterspitzen bei vmax nach vorne. meine mich zu erinnern, dass da militärische maschinen zum teil probs kriegen könnten und deshalb nicht so schnell fliegen, damits eben keinen überschallknall gibt.

–chris–

Quote:

On 2002-03-20 09:32, CountZer0 wrote:

Quote:

[snip]

a3-überschlag

ne du! :slight_smile:

knallen tuts auch ohne schallmauerdurchbruch :slight_smile: sonst würd dir ja dauernd was um die ohren fliegen. durch die schallmauer geht auf die substanz…

nen knall ist einfach nur ne luftdruckänderung (schall halt) mit grosser amplitude, deren dauer kurz ist. sonst wärs nen lauter ton oder lautes geräusch. und die kriegste halt hin, wenn du luft komprimierst und dann schlagartig ins freie setzt. wie bei ner aufgeblasenen tüte oder nen luftballon oder nen falsch eingebauten ventil…

und schneller als ne wellenlänge passt nicht. du kannst ja auch nicht schneller fahren als dein auto lang ist…

(was würd sich jetzt meine physiklehrerin freuen :))) )

–chris–

hab mich von der schaullmauer verleiten lassen. es sollte aber nicht die wellenlänge heissen sondern wellengeschwindigkeit. und von auto ist nicht die rede sondern vom schall.

a3-überschlag

Quote:

On 2002-03-20 10:04, Anonymous wrote:

Quote:

On 2002-03-19 19:24, Anonymous wrote:

a3-überschlag

Welcher Helicopter durchbricht denn die Schallmauer ?

Höchstens ein getunter mit 1.8T-Motor. :lol:

fast jeder heli. es geht nicht um die fluggeschwindigkeit, sondern um den rotor.

a3-überschlag

Quote:

On 2002-03-20 14:37, Anonymous wrote:

hab mich von der schaullmauer verleiten lassen. es sollte aber nicht die wellenlänge heissen sondern wellengeschwindigkeit. und von auto ist nicht die rede sondern vom schall.

a3-überschlag

Das mit der Autolänge statt Wellenlänge sollte auch nur nen Vergleich sein… :slight_smile: