Pop Off

Tach Freunde!



Kann mir jemand mal sagen wofür ein Popoff Ventil da ist, versteh immer nur bahnhof wenn ihr darüber schreibt … wo sitzt es , bei was für motoren, bringt ein austausch etwas usw. .



Danke für eure Hilfe









Respect to the man in the icecream-van!


Hallo!



Ein Pop-Off Ventil hat nur der 1.8T Motor. Funktionsweise eines Pop Off.



Ein TDI hat solch eine Ventil nicht. Da die ganze Sache über die variablen Schaufeln der Turboladers (VTG/VNT) geregelt wird. Die Leitschaufeln werden durch Unterdruck verstellt. Bei geringer Lastanforderung wird die Verstellung auf

minimale Förderleistung geregelt. Daher kommt es nicht zum Überdruck/Aufpumpen.





Gruß



Raoul


@ Raoul



Kann es sein das die 1,8T der neuesten Genration auch schon ne VTG haben ??

Mein Freundlicher meinte das letztens zu mir als wir uns über den Motor unterhalten haben.



Gruß Mirco


Quote:


On 2003-04-29 12:10, Blue_Spirit wrote:

@ Raoul



Kann es sein das die 1,8T der neuesten Genration auch schon ne VTG haben ??

Mein Freundlicher meinte das letztens zu mir als wir uns über den Motor unterhalten haben.



Gruß Mirco








Hallo!



Das weiß ich nicht… Könnte aber mgut möglich sein.





Gruß



Raoul