Hallo,
hab mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit einem Pop-Off Ventil beim A3 2.0 Tdi ???
Hab das bei einem Treffen gehört, hört sich spitze an.
Kann da am Motor was passieren?? Oder hat es irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile???
Hallo,
hab mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit einem Pop-Off Ventil beim A3 2.0 Tdi ???
Hab das bei einem Treffen gehört, hört sich spitze an.
Kann da am Motor was passieren?? Oder hat es irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile???
Hi
Hab es in meinem 1,9 TDI drin. Dem Motor passiert nichts.
Wird auch nicht im Fehlerspeicher aufgeführt. Hat keine Vor- bzw. Nachteile. Gut, Vorteil ist halt der geile Klang wenn es aufmacht:grins:
Hi du,
kannst du mir mal bitte sagen wo du das Pop-Off Ventil her hast, bzw. die Herstellerfirma und Kostenpunkt;)?? Wir suchen schon länger eines für einen A4 Avant 1.9 TDI, finden aber irgendwie nur sauteuere für Diesel.
Wäre echt prima. DANKE!!!
Hab mal nebenbei ne Frage,
wie macht ihr mit den Popoffs das eigentlich bei ner
Kontrolle oder bei nem Tüv termin?
Ich meine die Dinger darf man doch gar nicht einbauen oder??
Ich würd mir auch gerne so ein Teil einbauen, aber wie gesagt wie sieht das bei ner Kontrolle aus?
Verstecken kann man das wohl kaum,
und das Zischen kann man auch nicht ein und ausschalten.
Danke für eure Antworten
bis dann…
beim TÜV: Ausbauen und das Originale rein
bei Kontrolle: langsam fahren:)
hatte bis jetzt noch nie Probleme!
viele grüße,
susi
[quote]
Hab mal nebenbei ne Frage,
wie macht ihr mit den Popoffs das eigentlich bei ner
Kontrolle oder bei nem Tüv termin?
Ich meine die Dinger darf man doch gar nicht einbauen oder??
Ich würd mir auch gerne so ein Teil einbauen, aber wie gesagt wie sieht das bei ner Kontrolle aus?
Verstecken kann man das wohl kaum,
und das Zischen kann man auch nicht ein und ausschalten.
Danke für eure Antworten
bis dann…
[/quote]
Hallo!
Diese Ventil verschlechtern nicht unbedingt die Leistung, nur laeuft der Motor beim Abblasen etwas zu fett. Dadurch steigt die Abgastemperatur fuer diesen Moment kurz an und die Russentwicklung ist etwas groesser.
Gruss
Raoul
Also ich war beim TÜV. Die haben nichts gesagt. Auch bei der AU-Messung als der Herr vom Gas gegangen ist. Muss an diesem Tag wohl sein Hörgerät vergessen haben:grins:
@18tgirl
Hab meins von http://www.mft-berlin.de
Hat 300 Steine gekostet. Ist zwar viel Geld für etwas was eigentlich nichts bringt, aber der Klang entschädigt ungemein. Und die Show sowieso…
Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Liebe Grüße,
Susi
[quote]
Also ich war beim TÜV. Die haben nichts gesagt. Auch bei der AU-Messung als der Herr vom Gas gegangen ist. Muss an diesem Tag wohl sein Hörgerät vergessen haben:grins:
@18tgirl
Hab meins von http://www.mft-berlin.de
Hat 300 Steine gekostet. Ist zwar viel Geld für etwas was eigentlich nichts bringt, aber der Klang entschädigt ungemein. Und die Show sowieso…
[/quote]
Danke für die vielen Antworten.
Werde mir auch eins kaufen glaub ich.
Der Sound ist ja wirklich wahnsinn.
Bei mir in de Nähe hat das einer. Nennt sich MB-Polish.
Und mit höherem Ladedruck wird es noch lauter:grins:
Hallo zusammen ich hab da ma ne Frage ich hab ja den 2.0er mit 170 pessen
ich hab jetzt auch so ein ventil aber ich weiß nicht wo genau ich das Teil einsetzen soll em em HILFE!!!
Hi
Wo hast du deinen Ventil gekaift?
naja…mit dem schalter am gaspedal ist in meinen augen nur ne bastellösung.
meins war anders…
ja ich will ein Rele kaufen um im Motorraum die das Kabel an zu zapfen das vom Gaspedal leuft um das ganze Gaspedal gedöns zu umgehen.
Weiß jemand wo ich so eine Leitung anzapfen kann?
Ich hab damals eine Leitung direkt am Gaspedal angezapft… Diese dann in eine kleine Black Box geleitet ,die alles gesteuert hat.
also Praktisch aus dem Innenraum in der Motorraum?
So isses.
Und hast du da ma ne Farbe für mich?