Habe seit einiger Zeit ein ziemlich aufdringliches Poltern vorne rechts…ist besonders gut zu hören, wenn ich über nen Gullideckel oder andere Unebenheiten fahre.
Wie gesagt ist nur vorne rechts.
Die Stabis sind schon erneuert also daran kann es nicht liegen…
Ach ja, und die Knarzgeräusche kommen glaube ich eher von hinten…wenn ich zum Bsp ins Parkhaus fahre sit das Geräusc sehr deutlich zu hören…klingt als würde sich die Karrosserie stark verwinden (kann ja aber nicht sein)…weis nicht, wie ich das Geräusch richtig beschreiben soll …
Welche Gummis sind gewechselt wurden?
Die Poltergeräusche kamen bei mir von den Koppelstangen, habe jetzt auch die Koppelstangengummis gewechselt und es ist jetzt mal wieder weg.
Zieh mal die Schrauben der koppelstangen in den Querlenkern nach und fahr dann nochmal.
Wenn es das war, setzt die Schrauben mit Loctite (Schraubensicherung) ein, dann lösen die sich nicht so schnell.
Stabi ist komplett getauscht worden also inkl. Gummis(hab extra nochmal nachgefragt).
Habe es auch nicht beim Freundlichen machen lassen sondern von einem Bekannten, der KFZ-Meister ist.
Er war sich sicher, daß das Poltern vom Stabi kommt.
Da es aber immernoch poltert ist das mit den Koppelstangen wohl nicht so verkehrt!
Werde ihn mal drauf ansprechen…das nervt nämlich gewaltig.
Un dieses Knarzgeräusch, das ich noch habe…hat das auch was mit der Koppelstange zu tun?
Merke das immer wenn ich ins Parkhaus fahre, immer stark rechts abbiege und über die Kante fahre…auch so ein richtig ätzendes Knarzgeräusch…