Poltern? Stabi?

So Leute,

bin jetzt mal die erste Runde gefarhren mit der „Mischbereifung“…

Hatte vorher ja so ein ständiges klackern vorn links (liegt vielleicht an den Federwindungen - dachte ich) nun hab ich in längeren Abständen ein starkes poltern – hört sich garnicht gesund an.

Das habe ich NICHT beim beschleunigen, nur beim „Rollen“, kann auch nur noch definieren, dass es von vorn kommt… keine Seite mehr.

Hatte vorher keinen 8l oder 4’er Golf, deshalb hab ich keinen Plan, wie es sich anhört, wenn der Stabi und die Antriebswelle sich in die Quere kommen.

Wie kann man (ohne Bühne) überprüfen, ob ich Schleifspuren habe? Sind die deutlich zu erkennen?

Was kann es noch sein?

Das vordere Rad hat zum Dämpfer ca. 5mm (vielleicht etwas weniger) Platz…

Hab vorn Fahrerseite 7,5x17 225/45
vorn Beifahrer 8,5x18 225/40
ist auf der Beifahrerseite n Stück höher…

Hab leider nichts passendes in der Suchfunktion gefunden, also auch gerne links zu anderen Threads…

Danke, Gruß


Also wie hast du den dass angestellt? Welchen Sinn soll das haben?

ZUm Prob von dir kann ich nur auf meinen Thread an Red-A3 der eh auch gerade besprochen wird verweisen: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=36779&tmp=299778

Hannes

[Zitat] Hab vorn Fahrerseite 7,5x17 225/45 vorn Beifahrer 8,5x18 225/40 ist auf der Beifahrerseite n Stück höher... [/quote]

Dann kann ich mir den Link ja sparen.

Das schleifen an der Antriebswelle kannst Du überprüfen, indem Du in den Radkasten auf der Beifahrerseite guckst und nach Schleifspuren auf der Welle suchst.

Wenn es schleift am besten hoch schrauben und dann erst mal den Stabi wechseln.

H&R, KAW passt bei allen mit Serienstabi.
KW oder der TT(soll angeblich auch) passt bei den neueren KW Fahrwerken mit Stabibefestigung am Federbein.

Nächstes mal aber mal die Suchfunktion benutzen!
Da stehen bestimmt ein paar 100 Infos zu diesem Problem.

Boris

Hab sie benutzt, fahre auch nen 8P, deshalb weiß ich zum Beispiel nicht, ob der vom TT passt – wohl nicht.

Weiß ja noch nicht mal, ob ders ist…

Trotzdem danke…

Warum ich das so eingestellt hab?
Hat keinen Sinn, hab nur erst Freitag 3 Felgen in der Post gehabt und die kommt bei uns aufm Dorf immer erst nachmittags. Wenn du dann um halb 5 zum Reifendealer gehst und dir die Reifen noch raufziehen lassen wills, damit du am WE evtl. ne paar Maßnahmen an der Heckstoßstange durchführen willst, und du keinen Termin hattest, kann es schon vorkommen, dass der Dir nur 2 Reifen (für eine Seite) montiert…

Also das ist ja miesester kundenservice wenn die nur halbe sachen machen!!! Dann hätten sie den auftrag nicht annehmen sollen wenn es nicht komplett geht!

Naja, wie gesagt, die hatten zu tun, fand es eigentlich recht freundlich, dass sie trotzdem meine 2 Räder zwischengeschoben haben… hat mir persönlich erstmal gereicht übers WE…

Oder meinst du CarLine? Ich rufe da Montag mal an, die können ja zurückverfolgen wo so ein Paket das letzte Mal gescannt worden ist… hoffe natürlich es ist nicht verschütt gegangen. Hab aber auch erst 3 Felgen bezahlt… Gehe davon aus, dass sie Montag in der Post ist.

lieferzeit bei carline offiziell 4-6 wochen…bei mir waren es auch 8 ! ! ! !

allerdings kamen bei mir alle 4 aufeinmal und net nacheinander
:daumen:

8 Wochen hats bei mir auch gedauert…

Irgendwie habe ich mit meinem 8P ein bißchen Pech… :heul:

Erst Wimmer, dann mein Fahrwerkspoltern, dann der Marder und jetzt fehlt auch noch ne 700 Euro Felge… ist doch nicht normal mehr :mauer:

Ich meinte schon den Reifenfutzi! Hab aber wohl übersehen das du nur 3 Felgen hast…

Der Stabi und das alles bezieht sich auf den 8l, wie es beim 8p ist weiß ich nicht.

Habe noch keinen von unten gesehen.

Boris