Poltern beim Bremsen und Lenken

Hallo,

mein A3 „poltert“ seit kurzem genau dann, wenn ich bremse und gleichzeitig lenke, also z.B. bremsend in eine Kurve fahre.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Viele Grüße

chilli

Stabiaufhängung am Achsschenkel könnte locker sein. Hatte ich auch.

Auto hoch, wackeln , wenn klappert, Schrauben raus, fett an die Buchsen , Schraube mit Loctite oder anderer Schraubensicherung wieder einsetzen.

Wenn das nichts bringt eventuell Buchsen tauschen.

Kann aber auch eine andere Ursache haben.

Bitte schreib mir eine E-Mail woran es gelegen hat. Seit ein paar Wochen kommen die selbe Frage, aber leider bekomme ich keine Rückmeldung. Vergesse größtenteils auch die Links zum Topic.

Boris

@gerks Fehler könnte in den Workshop aufgenommen werden!

Nicht falsch verstehen:

Vielleicht greift das Abs ein???

Hab mich beim ersten mal auch erschrocken.

MfG Lando

Quote:

On 2003-10-03 15:55, Lando2081 wrote:

Nicht falsch verstehen:

Vielleicht greift das Abs ein???

Hab mich beim ersten mal auch erschrocken.

MfG Lando

Nein, das ist es sicher nicht! Beim ABS bekommt man ja Rückschläge am Pedal, bei meinem Poltern ist das nur zu hören.

Hallo,

dieses „Poltern“ habe ich seit drei Jahren und die Ursachenforschung hat mich bestimmt schon €800 gekostet. Es wurden mal alle Schrauben nachgezogen und auch etwas ausgetauscht. Danach war kein Poltern mehr zu hören, der Wagen war super zu fahren, 14 Tage später ging das geknarze wieder los und seither ist es mir auch sch…egal. Ich hoffe noch darauf, dass wenn ich die Stossdämpfer mal tausche, dass es dann besser wird, na ja - mal sehn. Falls Du vorher fündig wirst kannst Du es mir ja sagen, woran es gelegen hat.