In der Ausgabe 10 von Auto Motor Sport wird berichtet das der Polo R ab 2012 kommt.
Mit neu entwickelten 1,6 Turbo-Benziener mit direkteinspritzer.
Der Moror soll rund 210 PS leisten- 30mehr als der Polo GTI.
ich denke mal der wird wird auch im S1 kommen und audi will soweit ich das gelesen habe auch für den S1 einen quattroantrieb bringen. ob das wirklich kommt ist eine andere sache. aber wäre schon geil
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass ein RS1 von Audi dementiert wurde, aber wenn dann kommen die RS-Modelle ja bekanntlich sowieso erst gegen Ende einer Modellgeneration…
Der Motor für den S1 steht fest…und den A1 wirds nicht als quattro geben da braucht sich niemand Hoffnung machen weil im A1 kein Platz für einen quattro is.
also der A1 wäre für mich nur als Quattro interessantich glaube auch nicht das audi jetzt schon sagen würde das ein RS1 kommt, weil dann würden eventuell weniger den S1 kaufen.
Ich glaub das der auch ohne Quattro geil is, erstens is es ja nicht so ne brachiale Leistung das man nen quattro braucht und ausserdem bedeutet der quattro ja wieder Zusatzgewicht und genau das will man ja nicht.
Es hieß, dass der A1 zur unterstützung einen E-motor für die Hinterachse bekommt statt des normalen 4motion. Hat halt dann auch 4 angetriebene Räder, nur anders.