Polizei und nicht eingetragene 8,5x18 ;-)

Hi Leutz!

Hab mir heute meine 8,5x18 mit 225/40 rundrum aufgezogen!

Eintragen kann ich die aber erst nächste Woche lassen ;-((

Wie würdet ihr euch in der zwischenzeit bei ner Kontrolle der Cops verhalten??

Muss leider noch ein paar Tage so zur Arbeit fahren!

Greez

Hi

Nee, da passiert nix!

Ist kein Problem! Die sagen dann nix!

MFG

Da wäre ich mir nicht so sicher, lass dir lieber beim Tüv gleich einen Termin geben dann passiert wirklich nichts

Ja Neo hat recht, laß Dir vom TÜV den Termin geben und dann bist Du auf der sucheren Seite.

Kommt halt drauf an:

Die Anbaubestätigung vom TÜV solltest Dir sofort besorgen, die Eintragung in Fahrzeugschein und -brief hat Zeit.

Da wär ich aber schon vorsichtig - wenn nen Unfall hast, kann Dir die Polizerei und Deine Versicherung daraus nen Strick drehen !!

Hi !

Da Du an Deinem Auto eine bauliche Veränderrung vorgenommen hast erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis ! D.h wenn Du einen Unfall machst oder Dir jemand reinfaährt hast Du kein Versicherrungsschutz ! Ich habe mir auch frei genommen um meine neuen Eintragen zu lassen ! Weil ich keinen Bock habe hinterher Kohle ohne ende zu Zahlen wenn es zu einem Unfall kommen sollte ! Für die Cpos reicht einfach der Termin beim Tüv !

Hi

Das wurde mir vom TÜV Rheinland und der örtlichen Polizei zwar anders gesagt, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann musst du wohl es so machen, wie oben geschrieben!

Sorry, aber mir ist es so gesagt worden

MFG

Quote:

On 2002-04-19 08:51, Silver wrote:

Hi

Das wurde mir vom TÜV Rheinland und der örtlichen Polizei zwar anders gesagt, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann musst du wohl es so machen, wie oben geschrieben!

Sorry, aber mir ist es so gesagt worden

MFG

Hi !

Ich habe bei meiner Versicherrung nachgefragt ! Und die haben mir das gesagt ! Und wenn die mir sagen das sie nicht zahlen würden dann tun Sie das auch nicht ! Und selbst der Tüv hat es mir gesagt ! Deshalb steht es ja auch in der ABE oder dem teilegutachten drin das die Teile Eintragungspflichtig sind !

@Plasma

Hallo?

Darum ging es ja wohl nicht, oder?

Ist ja wohl klar, dass die eingetragen werden müssen!!!

Aber, wenn er die am freitag kriegt, und die nächste Woche erst zum Tüv geht, dann geht das!!!

Da steht meiner Meinung drauf, das man innerhaln einer Woche das eintragen muss!!!

Aber doch nicht am gleichen Tag!!!

Sonst könnte man Reifen ja nie am Samstag kaufen, oder?

Was machen die Leute, die berufstätig sind? Der Tüv hat schon früh morgens auf,(Werktags), ich kenn keinen Reifenhändler, der um 7 schon anfängt!

Bzw. muss man das dann ja auch zeitlich an einem Tag schaffen.

Frag noch mal genau bei deiner Versicherung nach!!!

Oder bei welcher bist du?

Würd mir dann mal überlegen zu wechseln