Polizei Kontrolle und was passiert danach?!

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, was passiert wenn man wegen schleifspuren am Rad von der Polizei angeahlten wird, diese aber noch von der Einstellung eines Gewindefahrwerks kommen?

??? Wie doll sind die denn? Ist der Reifen verletzt? Denn wenn dies so ist, dann hat die Polizei Grund für eine Kontrolle.

Zudem müssen die doch auch gesagt haben, was kommt…einfach so wegfahren tun die ja nun nicht.

Also bitte komplette Story…!!!

Also ich fahre 8x19 ET 35 und bei mir sind genau im Knick von der Flanke zur Lauffläche abschürfungen zu erkenne, die aber vom einstellen kommen. angehalten wurde ich noch nicht, aber wenn das wetter besser wird wird die Polizei auch wieder aktiv. Also wie gesagt, jetzt passiert eigentlich nichts mehr. nur wollte ich das vorher schonmal wissen! grossartig beschädigt sind die eigentlich nicht, werd morgen evtl. mal ein Foto machen

Abschürfungen können von jedem Bordsteien stammen oder sonst wo her…! Wichtig ist die Eintragung des Fahrwerks in den Papieren, zudem auch die Freigängigkeit. Ist das gegeben, hast Du auch bei Kontrollen keine Probleme. Natürlich sollten es keine starken Beschädigungen der Flanke sein, denn dann ist der Reifen eh schrottig.

wenn die reifen noch fit sind, wird dir selbstverständlich auch nichts passieren! dürfen nur eben keine bemerkenswerten schäden aufweisen, die vielleicht sicherheitsrelevant werden könnten…

mfg