Politur zum entfernen von Flugrost?

Hallo, ich habe nach dem Winter auf einmal so ein paar kleine Punkte an den Türen welche aussehen wie so ganz kleine Rostflecken, laut einem Ratschlag gehen die wohl mit etwas Politur wieder weg.

Da ich mein Auto noch nie poliert habe weiß ich nicht was ich da jetzt am besten kaufen soll, ich möchte wirklich nur die kleinen Stellen wegpolieren. Da gibt es ja zig verschieden polituren mit hohem schleifwert, mit wax, versiegelung, metallic und ich möchte einfach eine mit der ich nicht viel falsch machen kann. Nicht dass nacher die Stellen total ins Auge stechen möchte auch keine High End Politur kaufen welche zig Euro kostet möchte nur die Flecken weghaben,

vielen Dank,

lg

Solche sachen kannst du sehr gut mit der Knete hier entfernen:
http://www.petzoldts.info/info/Reinigungsknete---Magic-Clean-100g-p-1105.html

Gruß

da muss kein rost sein. der bremsstaub legt sich auch auf die türen und kotflügel. da sind dann kleine schwarze flecken

Flugrost auf lackierten Stellen ist nicht möglich!

heißt das irgendwo Metall in der Luft war. Auto z.b. in der Garage beim flexen Stand…

Hab auch diese rostartigen flecken an meinen seitenschwellern und vorne zwischen kotflügel und tür! Hab auch schon beim putzen probiert die weg zu kriegen geht aber kaum!

Greetz

Ganz klar…Reinigungsknete! Ein Wundermittelchen, was diese häßlichen Flecken angeht…Entweder die bereits oben erwähnte, oder die von Meguiar's!

:dafuer:

wirkt echt wunder!!! macht den lack auch wieder total glatt!!!

Hallo, ich habe hier mal ein Bild hochgeladen, meint ihr das geht echt mit der Knete weg? Vorteile gegenüber der Politur? ich kann nichts falsch machen? oder wie? :wink:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8l0u-2-jpg.html

Die Knete kostet ja kein Vermögen! Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren!
Neee, falsch machen geht nicht! :slight_smile:
Politur ist ja zur Pflege, die Knete zur Reinigung! :cap:

ist das da deine Tür vom A3?

wenn ja, dann wurde sich schonmal neu lackiert. An den Stellen wurde meiner Meinung nach vor dem lackieren durchgeschliffen. Somit kommt der Rost vom Blech und nicht von außen!

Hi, ja das ist meine Tür, wie kommst du denn darauf, dass die mal lackiert wurde??? Da ist mir nichts bekannt.

kannst du mal en bild von der ganzen Seite machen?
oder besser noch hast du eins aufm PC?

ne, muss vielleicht dazu sagen, dass ich meinen A3 gegen einen SLK getauscht habe :uhoh:

also das Knete Teil werde ich mir bestellen, trotzdem noch jemand eine Idee wg. der Politur?

kannst spaßeshalber trotzdem mal ein Bild vom Auto reinstellen?

jau wenn das Wetter wieder besser ist, bei uns schneit es da sieht man nicht viel …

Hallo hab die knete jetzt da von Petzold. Wie muss ich die jetzt benutzen??? :confused: Hab dieses 100g klötzchen da.^^

Greetz

mit wasser oder wasser/autowaschshampoo gemisch aufsprühen und dann mit der knete über den dreck/lack

grüße

vielen Dank :wink: :gott:

Also die Knete war super vielen Dank !!