Polierte Felgen und Felgenreiniger?

Hallo zusammen,
ich habe mir für Frühjahr vollpolierte Felgen gekauft. Und nun weiß ich nicht so recht, wie man die schön pflegt. Kann man da mit handelsüblichen Felgenreiniger ran? Ach ja und die Felgen ist zusätzlich mit Klarlack lackiert.
Grüße…

Soweit ich weiß wenn klarlack drauf ist kannst du sie mit handelsüblichen Felgenreiniger sauber machen aber wenn ohne Klarlack dann auf keinen Fall weil der Felgenreiniger das blanke Mettal sofort angreifen würde.

[quote]

Hallo zusammen,
ich habe mir für Frühjahr vollpolierte Felgen gekauft. Und nun weiß ich nicht so recht, wie man die schön pflegt. Kann man da mit handelsüblichen Felgenreiniger ran? Ach ja und die Felgen ist zusätzlich mit Klarlack lackiert.
Grüße…

[/quote]

also wenn du die a8 felgen in deiner galerie meinst:

die kannst ruhig mit reiniger saubermachen, weil die net richtig poliert sind. die sind irgendwie so gedreht und werden als poliert verkauft. sind se aber leider net :slight_smile:

Gruuuß Apfel

@apfelstrudel

genau das habe ich mir auch gedacht!!!

Richtig polierte slc Chrom felgen habe ich.

Siehe Galeri

Servus,

so ich setz noch eins drauf: ich hab verchromte Us-Import-Felgen.
:king:
das verfahren wie die verchromt werden is angeblich nochmal ein anderes…

so nun aber genug geprollt…
:engel:

ich hab bisher immer den „all wheels…blablabla“ felgenreiniger von Meguiar’s benutzt. naja is ganz zufriedenstellend.

mich würd jetzt mal interessieren welche alternativen bzw. besseren reinigungsmethoden es gibt…oder sogar vielleicht die möglichkeit einer art „langzeitversiegelung“…

Gruß Matthias

• Dieser Beitrag wurde von haagi am 26.01.2006 bearbeitet