Polierte Felgen Schutz???

Hi,

haben ja ein paar mitbekommen von einer Felge ist der Klarlack von mir ab.

nun muss ich mir was einfallen lassen

nur polieren will ich net da ich keinen bock hab jeden Tag zu putzen und alle Jahre nachpoieren zu lassen

Klarlack soll ja net so haltbar sein

die Teflonbeschichtung soll zwar haltbarer als Klarlack sein aber auch da solls macken geben

Was gibts noch – ???

und Preise hierzu wären cool

Und Erfahrungen wären auch net schlecht

cu

Eine gute Alternative wäre bestimmt eine SLC-Beschichtung. Vorteile und Funktion der SLC-Schicht kannst Du <a href=„http://www.felgen-verchromen.de/main.php“>hier nachlesen.

Wird allerdings für Deine 3-Teiligen Dynatechs nicht ganz billig werden.

Quote:

On 2003-08-19 19:38, tim wrote:

Eine gute Alternative wäre bestimmt eine SLC-Beschichtung. Vorteile und Funktion der SLC-Schicht kannst Du <a href="felgen-verchromen.de">hier nachlesen.

Mal einen Schritt weiter vor, wie bekomme ich den alten Lack eigentlich ab? Ich hab gehört Abbeizen soll kaum möglich sein bei dem Felgenlack.

Wenn ich Ihn selbst abschleifen würde hätte ich bammel das ich im endefeckt mehr Schaden anrichte und alles versaue.

Schließlich sind zweiteilige bzw. dreiteilige auch nicht unbedingt Preiswert.

Also ohne einen funktionierenden Plan zu haben mach ich das nicht.

Gruß

@neo: wie ist die story eigentlich weitergegangen? du warst doch sicher gestern oder heute nochmal bei dem typen und hast luft abgelassen oder?

Quote:

On 2003-08-19 19:51, A3Robbi wrote:

Quote:

On 2003-08-19 19:38, tim wrote:

Eine gute Alternative wäre bestimmt eine SLC-Beschichtung. Vorteile und Funktion der SLC-Schicht kannst Du <a href="felgen-verchromen.de">hier nachlesen.

Mal einen Schritt weiter vor, wie bekomme ich den alten Lack eigentlich ab? Ich hab gehört Abbeizen soll kaum möglich sein bei dem Felgenlack.

Wenn ich Ihn selbst abschleifen würde hätte ich bammel das ich im endefeckt mehr Schaden anrichte und alles versaue.

Schließlich sind zweiteilige bzw. dreiteilige auch nicht unbedingt Preiswert.

Also ohne einen funktionierenden Plan zu haben mach ich das nicht.

Gruß

Naja eigentlich sollte Abbeizen kein Problem sein!

Bei meinen Felgen ist der Sch… Klarlack rissig und spröde geworden.

Jetzt sieht es aus als hätte ich tausende kleine Kratzer im Tiefbett. Geht mir vollllll am Ar…

Werde das mit dem Abbeizen ausprobieren. Ein Kumpel von mir hatt mal einen Golf1 hergerichtet, da hatt das Abbeizen wunderbar funktioniert. Zumindest beim normalen Lack. Kann mir aber net vorstellen das Felgenlack so viel anders ist.

ist die Teflonbeschichtung viel besser als der normale Klarlack auf den Dynas ??

Farg mal hier nach! www.metall-polish.de

Sehr saubere Arbeit und sehr günstig!

Mit dem Mann kann man auch reden wenn du keine Rechnung brauchst! :slight_smile:

Da habe ich ja meine Felgen machen lassen in wie weit die noch mehr machen, weiß ich aber nicht!

Meine Felge kennst du ja bestimmt!