So, das alte Thema mal wieder rauskramm.
Wollte mir die Maschine jetzt auch bestellen. Mit welchem Schwamm habt ihr angefangen zu Polieren??
Stark, Mittelstark??
Keine Schlieren davongetragen??
So, das alte Thema mal wieder rauskramm.
Wollte mir die Maschine jetzt auch bestellen. Mit welchem Schwamm habt ihr angefangen zu Polieren??
Stark, Mittelstark??
Keine Schlieren davongetragen??
habe den schwarzen verwendet als erstes mit schleifpolitur
anschliessend mit weissen schwamm nachpolieren mit "milder" politur…
hat bei mir perfekt geklappt… du must alles nur gut feucht halten damit es nicht zu heiss wird… also ordentlich quick detailer sprühen und die schwämme anfeuchten!!!
gruss
illz
Ok. Wollte sowieso erstmal zum Teileshop und mich zwecks Politur ein wenig Beraten lassen.
Hatte letztes mal die Füllpolitur von Petzoldts und die war nicht so super. Hab allerdings auch nur von Hand poliert.
Hoffe das ich diesmal mit der Maschine die Waschstraßenschlieren rausbekomme.
kann man, doch leider ist die drehzahl einer flex VIEL zu hoch fürs polieren, also entweder spritzt dir das zeug 10 meter weit weg, oder aber dein lack wird so heiß, daß er anschmort.
Ich hol das Thema nochmal hervor. Da die Links alle nicht mehr aktuell sind, würde ich mich über neue und aktuelle Links zu den Poliermaschinen bei Ebay freuen.
Könnte es dieses Paket sein? http://www.ebay.de/itm/Profi-Poliermaschine-Schleifmaschine-Polierer-Neu-Set-2-/370571202651?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5647c3d05b#ht_12006wt_907
Taugt die Maschine auch nach mehrfacher Verwendung noch?
Das Zubehör sieht richtig billig aus! Sieht so aus wie die Poliermaschine, die es auch im Hela für 50€ gibt…Kann man halt nichts verlangen für.
Ich finde eine Poliermaschine ist immer zu gebrauchen. Würde da mal in Richtung 3M schauen. Habe selber die von Festool. Die lohnt aber fast nur für den regelmäßigen Gebrauch.
Ich such halt nach einer Maschine für den privaten Gebrauch für 2-3 Autos aus der Familie. Das eine Flex oder Festool um Längen besser sind als der Kram aus der Bucht ist mir bekannt, jedoch sind die Kosten halt auch dementsprechend höher.
Was gibt es denn im mittleren Preissegment was für den privaten Gebrauch taugt?
aber was nützt eine schlechte Poliermaschine?
damit kann man doch nicht arbeiten!
Wenn du jedes Jahr 2-3 Autos machst lohnt sich das!
Noch eine andere Frage. Ich habe schon oft gelesen, dass Anfänger mit Exzenterschleifern arbeiten sollen und Profis mit Rotationsschleifern. Heißt das, dass ich einen normalen Exzenterschleifer, welchen man ja theoretisch dafür nimmt, um Holz oder Metall zu schleifen, auch für das Polieren verwenden kann wie z.B. diesen hier:
Kann man verwenden, rate ich aber von ab. Vorallem wieder von den billigen. Die bekommen nicht genug Power auf die Fläche um sich zu drehen wenn sich mal etwas mehr Politur auf dem Teller befindet. Da wackeln die nur noch hin und her und drehen sich kaum noch bis nicht mehr.
Bei schwarz ist es wirklich einfacher einen Exzenterschleifer zu nutzen. Jedoch kosten diese sogenannten Gedriebeschleifer auch sehr viel Geld.
Wenn du einen kennst mit nem Exzenterschleifer, dann frag doch mal ob du mal testen kannst. Aber wie gesagt, das sind so die Probleme die da auftreten können…
wie schauts mit dieser hier aus? http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/76685/SubProducts/"76685-Lake%20Country"
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Auch wenn es schon lange her ist:
Kannst du bedenkenlos nehmen. Hab ich hier liegen
ich habs schon getan allerdings hab ich mir die DAS-6 von Shinearama geholt und werde es dann mal im Frühjahr ausprobieren. Hab jedenfalls nur Gutes gehört.
Hallo,
dein Post ist schon etwas älter aber was für ein Lammfell und Polierpads hast du dafür genommen?
Mit Freundlichen Grüßen
Ja, mich würde die Information über Lammfell und Polierpads auch sehr interessieren.
Da kann ich mich nur anschließen
Ein Fell macht auf einer Excentermaschine nicht wirklich sinn und ist auf einer Rotationsmaschine auch eher was für Profis.
Die Audi Lacke sind in der Regel etwas Härter, mit etwas Übung geht das aber. Als Pad kann man z.B. ein Orange von Buff and Shine nehmen, vom Preis/ Leistung sind die ganz ordentlich.
Gruß Max