Poliermaschine - taugt das was?

hi leute,

bei ATU und bei Kaufland (sowas wie Real, halt nen Supermarkt) bin ich desöfteren über diese Poliermaschinen gestolpert, der Preis erstreckt sich zwischen 15-30 Euro - taugt das was?

Hat einer sowas zu Hause?

Würde mir gerne viel Arbeit sparen wollen :slight_smile:

Gruß

Nam

hi

ich hab so ein teil. es ist ganz ok kann es weiterempfehlen.

mfg

Hab auch so´n Teil, finde es auch zum wachsen ganz brauchbar, jedoch taugt meine nicht wirklich zum polieren, weil der Kasten einfach nicht genug Kraft zum auspolieren der aufgebrachten Politur hat.

Wird dabei immer langsamer in der Drehzahl.

Na ja, wat soll´s…

kann man nur unter „Erfahrungswerte“ verbuchen.

Ciao Lutz

Also ich hatte mal so ein Ding und muß sagen,daß es der letze Schrott war,kann ich nicht empfehlen.Absoluter Mist,da ists von Hand besser.

Gruß

Hab auch eine und bin auch nicht wirklich zufrieden. Nicht zu vergleichen mit einer Politur von Hand…

Nicht empfehlenswert ! Kein Power, reicht höchstens zum gleichmäßigen Auftragen. Ich bekomme nicht mal Hartwachs damit runter.

hi

welche wäre denn zu empfehlen?

mfg daniel

Hi !

Es gibt natürlich auch sehr gute Poliermaschinen. Kosten allerdings auch einiges mehr! Die Anwendung einer Poliermaschine ist sowieso nur für größere Flächen (Dach, Motorhaube, Türen) geeignet. Feinheiten sind trotz Poliermaschine von Hand zu erledigen! Also, so um die 200€ hast Du auf jedenfall eine PM die was taugt. Wäre mir aber das Geld nicht wert, da ich meinerseits nur Handwäsche und natürlich auch die Politur nur sanft von Hand auftrage. Gibt Muckis :-))

Gruß,

papabeer

ich habe mir eine PM um 50€ gekauft und die ist super. vorallem für die grossen flächen ein traum. aber denke nicht das deswegen der mucki-einsatz entfällt :wink: ! aber es ist schon was feines. mfg danny