Polieren und Lackieren von 3-teiligen Felgen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Audi 3-teilige ARTEC Typ-P (siehe Bild). Ich möchte das Felgenbett hochglanzpolieren und den Felgenstern in Wagenfarbe lackieren lassen.
Kann ich problemlos den Felgenstern abschrauben oder werden dann die Felgen undicht? Der Lackierer benötigt zum Polieren die komplette Felge, damit er sie in seine Maschine einspannen kann. Da möchte ich nicht vorher schon die lackierten Sterne einbauen - sonst kommen noch Kratzer rein.
Wenn der Stern in eingebautem Zustand lackiert wird, dann müßte ich die Schrauben irgendwie abkleben. Das sieht dann wohl nicht so richtig professionell aus.

Kann ich also den Stern abschrauben, ohne daß die Felge undicht wird oder sollte ich ihn drinlassen?
Was meint ihr? Eventuell hat schon jemand Erfahrung damit.
Wie soll ich vorgehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar…

Gruß
Jürgen

Hi.
Die Felgen müssen nach der demontage wieder frisch abgedichtet werden, einfach zusammen schrauben geht leider nicht!!!

rein theoretisch kannst du die felge schon auseinanderschrauben, was aber nicht empfehlenswert ist!
wenn du die schrauben raus drehst sind die innen und aussenbetten nochmal miteinander verklebt, das müsstest du trennen, denn nur dann kommst du an den stern ran!
und beim zusammenbauen müssen die schrauben wieder mit einem bestimmten drehmoment angezogen werden, der ist allerdings von hersteller zu hersteller unterschiedlich!
wende dich am besten mal direkt an artec und frage nach ob es für dich die möglichkeit gibt die felge selbst wieder zusammenzubauen, was ich aber nich glaube!

gruß

Und wenn ich die Schrauben einfach komplett zum Lackieren rausdrehe, ohne den Stern zu entfernen? Wie sieht es da mit der Dichtigkeit aus?

hmm…der reifen is ja eh ab…da könnte sie evtl. dicht bleiben…
kann ich dir aber keine garantie für geben…
wenn die felge ohne schrauben in die poliermaschine eingespannt wird, kanns schon sein das sich das ganze n bissl auseinander drückt…

Zum Polieren sind die Schrauben ja drin. Mir geht es um das Lackieren. Da ist ja keine Belastung drauf. Kann ich also die Schrauben rausdrehen, ohne daß die Felge undicht wird?

[quote]
hmm…der reifen is ja eh ab…da könnte sie evtl. dicht bleiben…
kann ich dir aber keine garantie für geben…
wenn die felge ohne schrauben in die poliermaschine eingespannt wird, kanns schon sein das sich das ganze n bissl auseinander drückt…

[/quote]

dann aber auf jeden fall ohne reifen…
weil der reifen drückt die felge auch auseinander…

wie gesagt könnte gehen…kann ich dir aber nich garantieren…