Polieren mit Poliermaschine

Hallo zusammen,

hat von euch schon einmal jemand sein Auto mit einer Poliermaschine bearbeitet? Soll ja recht schnell gehen. Könnte eine vom Bekannten bekommen (26cm Scheibe). Wo bekommt man günstig die Überzugshauben dafür? Welche Politur empfehlt ihr? Viele schwören ja auf LiquidGlass. Oder doch besser alles von Hand machen?
Mein Wagen ist Lichtsilber. Vielleicht ist das relevant.
Danke für eure Tips.

Ich mach das eigentlich immer per Hand. Mit der Poliermaschine kannst du dir sehr leicht Kratzer in den Lack machen, wenn auch nur sehr kleine sandkörnchen drauf sind.

Mir ist schon klar, das das Auto ganz sauber sein muss. Passiert das denn beim polieren mit Hand nicht?
Sorry wegen so dummen Fragen. Habe das noch nie gemacht.

Hey
Das problem ist, wenn du dich nett bissel mit polieren auskennst und du das zu ungeleichmäßig machst mit den Maschine sieht man das!
Mit Hand kann man halt fast nix falsch machen!

LG ist doch zum versiegeln NACH dem polieren, oder hab ich da was falsch verstanden??

Werfi

Also ich hab mir dieses Jahr eine Poliermaschine für 13 Euros gekauft und bin völlig begeistert! Seit Jahren schuft ich mich stundenlang per Hand ab und war immer von dem Ergebnis nicht besonders begeistert.

Nun hab ich den Wagen mit der Maschine und Sonax sensitiv Politur bearbeiten. Es war sehr easy und hat nur ca. 40 Minuten gedauert… Das Ergebnis hat mich umgehauen. Mein 6 Jahre alter A3 hat echt new car shine! Als wäre der direkt aus der Fabrik gerollt! Keine Schlieren, keine Wolken - absolut gleichmäßiger, tiefer Glanz!

Ich mache es nie mehr ohne!

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von GoAudi am 01.04.2004 bearbeitet

also ich mach das auch alles mit der polierma. und es sieht super aus. ich verwende das wundermittel von hse24.de . also kratzer hab ich mir noch keine reingemacht. mfg danny

Ich könnt mir auch vorstellen dass es mit der PM besser geht…hab am Montag meinen Wagen mit der Hand 4 Stunden poliert…

mit der maschine bekommst nur schlieren bei der großen fläche. auf arbeit machen wir nur kleine stellen (lackierte neuteile) sonst zum kratzer entfernen ist es ok

solange mann 2 gesunde haende hat kann man es mit der hand machen find ich immer

mfg

def-bond

Habe selber noch nie mit LG gearbeitet.
Aber LG soll nicht in kreisförmigen Bewegungen aufgetragen werden => Poliermaschine nicht geeignet.

Ich habe so ein Billigteil von PolMasch (ALDI). Das Ding taugt höchstens zum auftragen, zum abpolieren fehlt ihr die Power.

Also wenn was gescheites kaufen.

abpolieren tue ich immer von hand, denn mit der maschine kommt da nie was gutes raus :wink: mfg danny

Hola,
hmmm habe ich da was nicht mitbekommen oder falsch verstanden. Erst sagst Du so dann wieder so??

Salu2
:wink:
Icke

hi,
hehe etwas kompliziert wie ich das mache :lolhammer: ,
also auftragen tue ich die politur mit der PM. wenn dann die politur schön eingewirkt ist, poliere ich das zeugs mit der hand wieder ab, da die maschine das einfach nicht sauber hinbekommt und mit der maschine kommt man auch nicht an alle stellen. so meinte ich es
:knebel:
mfg danny

Aso!!

:wink:
Icke

Also ich polier immer mit der Maschine.
Finde das Ergebnis sehr gut…mit der Hand würde mir das Ganze zu lange dauern.
Also bin ich hier fast der einzige der die Maschine verwendet?
MfG

wer lesen kann ist im vorteil :wink:

[Zitat] also ich mach das auch alles mit der polierma. und es sieht super aus. ich verwende das wundermittel von hse24.de . also kratzer hab ich mir noch keine reingemacht. mfg danny

[/quote]

Wie ich sehe, da gibt es keine klare Meinung drüber. Dann werde ich es am Wochenende einfach mal testen. Aber wo man die Hauben für die Maschine herbekommt weiß keiner??

Aha, sehe ich anders

:grins:

schau mal bei atu da hab ich letztens welche gesehen !