Polieren! Aber wie?

Hallo A3 Freunde,

der Winter ist weg, der Flugrost ist da.

Habe heute mit erschrecken festgestellt, dass nach dem Winter mein weißer A3 8PA mit ordentlich Flugrost überzogen ist.

Nun habe ich im Forum bereits gelesen, dass Petzold's Reinigungsknete und eine anschließende Politur der Ausweg aus der Misere seien.

Meine Frage ist nun sicherlich sehr blöde, aber wie poliert man? Wie sind denn die Arbeitsschritte? Muss ich schwarze Kunststoffteile abkleben? Welche Waschmittel und Poliermittel verwende ich am besten für weißen Lack? Sollte ich mir gleich so ne elektrische Poliermaschine ausleihen/kaufen? Was kann schief gehen?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Schöne Grüße + vielen Dank

Ich würde an deiner Stelle nicht polieren. Das ist nicht gerade gut für den Lack.

Nimm dir nen Schwamm, Wasser und Schampoo und rubbel den ganzen Rost erstmal weg. (Anstrengend, ich weiß). Jedoch verfaulst du mit der Knete auch da der Rost ja über ne gute Flächer verstreut ist oder? Danach würd ich die Kiste nochmal anständig waschen und dann wachsen/versiegeln.

ja richtiges polieren also poliermittel mit scheifkörnern würde ich nur den fachmann machen lassen! ansonsten kannste mit normaler politur welche keine schleifkörner/mittel haben, ohne bedenken polieren! weiß ist ne super farbe auch silber! aber versuch mal nen schwarzen wagen zu polieren! da muss nam echt aufpassen! nie wieder schwarz!!!