Ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten einen Pocket PC mit Navifunktion zu kaufen. Könnt Ihr mir vielleicht gute Seiten im Netz nennen wo ich Testberichte (Preise)von verschiednenen Herstellern finde? Das wäre echt klasse. Ich danke Euch schon mal im voraus.
Hier mal der von Aldi, der in diesem Sommer angeboten wurde:
"Aldi-Süd hat ab Montag einen Pocket PC mit Navigationssystem im Angebot für 499,- Euro. Ist von ComputerBild mit „gut“ bewertet worden. Hat einiges an Ausstattung dabei wie 256 MB MMC, diverse Halterungen, Kartenmaterial BRD, CH, AUT, ist kompatibel zu MS, kann auch Excel, uvm. "
hat nur kein Bluetooth und kein TMC, ist aber ´n Preishammer, denn alleine die Speichererweiterungen von 256 MB kosten so um die 200 €…
Die weiteren Anbieter sind bspw. eben mit TMC, aber meist für 500 € nur die Software…mit dem PDA und dem erwähnten Speicher (braucht man,
da sonst keine grössere Route geht) wird´s wesentlich teuerer…
Nur, wenn unbedingt eben TMC gewünscht, kann evtl. noch ein klein gewartet werden, denn das kommt dann mit Sicherheit auch in naher Zukunft…
Hi hab mir das Ding auch im Sommer geholt und bin sehr zufrieden.
Vor kurzem gabs das Ding nochmals bei Aldi als nachfolger mit 64 MB Arbeitsspeicher und 2 mal 256 MMC Karte + Hauptstrassen von Europa auch für 499 Euro.
Bei manchen Aldis gabs bis vor Kurzem noch welche.
Ich selber habe ein Set vom MediaMarkt: HP iPaq 2210 + TomTom Navigator Europa Edition (Enthält Karten für komplett Westeuropa)
Der PocketPC selber ist wunderbar, hat auch Bluetooth, Infrarot und alles was man so braucht, die TomTom Navigation finde ich persönlich bedeutend besser als die vom Medion
Kann eigentlich diese Kombi uneingeschränkt weiterempfehlen
Zum Medion Gerät: Ein Bekannter hat den und ist zufrieden. Es funktionieren hier vor allem die Navigon Karten! (und die Software ist ja nahezu die beste…)
Grüße
Bernd
PS: Hat auch jemand schon Erfahrungen mit Palm OS und Navigation gemacht?
Hey!!!
Danke für Eure vielen Antworten bis jetzt :daumen:
Der Medion-Pocket PC vom Aldi scheint ja wirklich für den Preis ein super Gerät zu sein. Auf der Homepage von Medion kann man den aber zur Zeit nicht direkt bestellen :traurig:
Muß ich doch mal schaun ob ich ihn noch bei Aldi irgendwo direkt bekommen kann.
Hallo, muss nochmal das alte Topic rauskramen da ich mir jetzt auch ein Navi Gerät holen möchte. Die Preise sind ja mittlerweile etwas gefallen. Hab schon ein wenig im Netz gesucht und finde den HP IPAQ 2210 PDA ganz nett, ist halt auch recht günstig.
Auf was sollte man auf jeden Fall wert legen, wenn man sich so ein Teil holt? 64 MB und 100 Mhz sind klar. Dazu denke ich ne BLTooth Maus, dass kein Kabelsalat entsteht auf was sollte man sonst noch achten?
Das allerwichtigste ist die Software. Es gibt nur eine gute: TomTom (in der ganz aktuellen Version 5.00).
Habe mal Software namens Destinator und Falk ausprobiert, das kannst Du getrost vergessen, so gut sind Deine Nerven nicht!
Ich habe schon mal dieses Compaq-Bundle (wired) mit PDA probiert, das ist sehr zuverlässig, die GPS-Maus arbeitet auch hervorragend aus dem Handschuhfach heraus.
Wenn Du nicht unbedingt einen PDA brauchst, würde ich das neue TomTom GO 300 nehmen, das ist sehr komfortabel und dank interner Antenne & Akku auch vollkommen wireless (1 Teil). Hat aber natürlich keine PDA-Funktion…
In Sachen Bluetooth solltest Du folgendes beachten: Wireless ist toll, aber die Dinger brauchen echt ordentlich Saft. Ist nicht mit den Laufzeiten eines Handys zu vergleichen. Wenn Du nicht jede Nacht auflädst, endest Du damit, dass die BT-Maus doch am Zigaretttenanzünder hängt…
die maus ist nicht das problem, eher der pda also meine BT mouse hält ca 20 stunden navigation durch, aber das wars dann. ist aber schnell wieder aufgeladen, problem haste sobald beides leer ist. mouse und pda.
ähm, doofe Frage: Ist TomTom gleich Navigon? Denn Navigon hab ich schonmal getestet, das war ganz ok. Kann man die Software eigentlich auch runterladen? Oder wird man auch mit jährlichen Updates versorgt wenn man die kauft?
die mußte schon kaufen die kosten meist mehr wie der ganze pda g also wennst nicht unbedingt nen pda brauchst dann nimm so ein bundle, billiger gehts meistens nicht.
hi darker, bekommt man dann auch die jährlichen Updates? Welche Karten sind normalerweise dabei? D, A, CH? Bekommt man auch was für Griechenland? oder ganz Europa falls ja zu welchem Preis? und wieviel Kartenmaterial passt auf so ne 256er Karte?
also auf eine 256MB-Karte passt gerade mal Deutschland druff, also wenn du nir nen PDA holst, auhc mal damit musik hören willst oder auch mal mit spielen willst, bist du mit ner 1GB-Karte gut bedient!!!
Die Deutschlandkarte is 240MB groß. Also, wie gesagt, 1gb wär da optimal. Wennst allerdings noch Filme usw. drauf machen willst, würd ich mir n Microdrive mit ~4gb holen. Hab bei mir jetzt n 5gb md drin und da geht schon so einiges drauf (auch falls man außer tomtom noch ne ander navi software nutzen will)
Das Naviprogramm Route 66 gibt es beim Norma-Markt für 249€ auf einer 1GB SD-Karte… Diese Software ist auch Grenzüberschreitend… Ich bin nicht sonderlich von der TomTom Software begeister, weil es nicht Grenzüberschreitend ist ausser BENELUX, und dann D, CH, A.