hi leute,
habe folgendes problem! ich fahre nen facelift bj. 01 vor ungefähr 2 wochen leuchtete das motorelektronik warnlicht auf der amaturentafel auf. ich hin zum audihändler, fehlerspeicher ausgelesen…irgendwas mit der lambdasonde. also a3 montags hingebracht un dann nachmittags angerufen was denn nu los is.
da hätte mich fast der schlag getroffen, sagt doch der meister zu mir das BEIDE lambdasonden kaputt waren un ausgetauscht werden mussten, er konnte sich selber nicht erklären wie das kam un meinte das das eigentlich nicht vorkommen dürfte!?
zum glück haben sie es so wie es aussieht auf kulanz repariert (hab jedenfalls bis jetzt noch keine rechnung bekommen).
nun zu meinem problem!
seitdem die lambdasonden neu drin sind braucht er mehr sprit un zieht nicht mehr so gut wie vorher!
müssen sich die dinger erst einfahren? is er falsch eingestellt worden? oder an was kann das liegen?
un wie können gleich beide lambdasonden auf einmal verrecken? ich hatte 2 tage zuvor nen k&n eingebaut aber daran dürfte es ja net liegen, da ja jetzt au nix mehr is…
bitte helft mir! sonst muss ich nächste woche wider mal in die werkstatt!
mfg
Colt
nachobenschieb