Eben… und ich dachte schon. Habe bis jetzt alle meine Kabelenden verlötet und schließend an Kabelschuhe gecrimbt. Hielt alles bombenfest!
Soundboards verbaut heute sowieso kein Mensch mehr…
Eben… und ich dachte schon. Habe bis jetzt alle meine Kabelenden verlötet und schließend an Kabelschuhe gecrimbt. Hielt alles bombenfest!
Soundboards verbaut heute sowieso kein Mensch mehr…
@ Meuschi
Du kommst nicht zufällig günstig an nen 10" Ali ran?
Oder an nen Alpine PDX 1600?
dieses bitte über PM…melde mich bei dir
Man, jetzt muss ich erstmal aufräumen:
Also:
Ich will nur die klitzekleinen Adern aneinander löten. Wenn man die mal in der Endstufe oder in so einer "Nüsterklemme" hatte, bekommt man die nirgends mehr rein und muss sie abschneiden und jedesmal geht ein halber cm flöten.
Will aber nicht crimpen oder Kabelschuhe sondern etwas trennbares.
Das Teil, dass ich schon habe (für 8 Kabel) hatte ich mal aus einem Hifi-Shop und war für ein Soundboard, dass ich mal hatte. Deshalb kam ich auf diese Idee.
@dafritz:
Nein, ich will die Steckadapter nicht an die Kabel löten.
@Quicksilver:
Nein, mein Ausbau ist alltagstauglich. Doch wenn ich mal darunter saubermachen will, bekomme ich allein Probleme und nur unter Mühe alles wieder an den richtigen Platz. Daher möchte ich Einzelteile herausnehmen können. Z. B. wiegen 2 Endstufen, 1 Basskiste und evtl. 2 Powercaps allein schon genug. Wenn nun noch das Holz, die Schrauben, der Bezugsstoff (siehe Bilder) und etwas Unachtsamkeit dazu kommt habe ich beim Heraushiefen schnell mal ne Macke in mein Auto gemacht. Der Ausbau allein ist herausnehmbar, aber mit dem ganzen Hifi-Gedöns zu schwer!
@Meuschi: Danke. Du hast mich verstanden
BTW: Habe Meuschi auch schon ein paar Angebote machen lassen. Bisher ist es bei mir nichts geworden. (Entweder hatte noch jemand was für mich für gaaanz billisch, umsonst oder ich brauchte es sofort.) Er gibt sich aber immer Mühe jeden zu bedienen. Wär er im Laden um die Ecke, würde ich öfter bei ihm vorbei schauen… ^^
Nein die Kabel sind natürlich nicht vergoldet, das hab ich auch nicht gemeint! Ich dachte candyman möchte die Kabel in die Stecker löten, und die sind nunmal vergoldet. Ich hab nicht daran gedacht das er nur die Kabel verzinnen will, das geht natürlich auch und ist genau so gut wie Aderendhülsen.
Ach ja und der Grund den doppelten Boden mal rausnehmen zu können is doch net verkehrt! Die idee find ich garnet schlecht.