Ploink Geräusch von der Vorderachse

Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit meinem S3. Weil die Vorderachse polterte, habe ich ihn zu Audi gebracht. Die haben dort die Spurköpfe getauscht und den Wagen vermessen und eingestellt. Danach stand das Lenkrad ein wenig schief. Nun habe ich den Wagen wieder zu Audi gebracht und die haben das behoben. Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem. Wenn der Wagen vorne ein- oder ausfedert, hört man von der Fahrerseite ein metallisches Ploing. Das ist in den letzten Tagen lauter und häufiger geworden. Wir haben ihn dann mal auf ne Bühne gestellt und festgestellt, daß, wenn man an diesem dreieckigen, schwarzen Metallteil hoch und runter wackelt, es aus dem Gelenk, das an der Karosserie befestigt ist, Ploinkt. Das Gelenk scheint nicht mehr ganz beweglikch zu sein. Nun meine Fragen:

1. Kann es sein, daß das Gelenk ganz fest geht und dann irgendwas beschädigt wird?
  2. Kann ich, wenn ich Silikonspray draufsprühe (ist das einzige, was da ist), etwas an dem Zustand vorübergehend verbessern, ich brauche den Wagen nämlich täglich?
  3. Wie kann es sein, daß dieses Gelenk nun so Stress macht, nachdem, was Audi an dem Wagen gemacht hat? Oder ist das nur Zufall?
  4. Wenn dieses Gelenk getauscht werden muß, wird dann der Wagen schon wieder vermessen? (War nämlich sehr teuer)

Wäre schön, wenn der Eine oder Andere von Euch mir helfen könnte.

Gruß
Sidney71

Kann mir keiner helfen?