morgen, also bei mir gehen aufeinmal beide abblend lichter nicht mehr. Birnen sind heile sicherungen sind auch inordnung aber so wie ich das testen konnte kommt kein strom an die sicherungen an und auch keiner an die lampen. Also könnte das doch nur so ein „relai“ (wird das so geschrieben :> ) sein. hab da nicht so die ahnung von. was würde das denn so beim freundlichen kosten oder kann das noch ein andere fehler sein? sie ist bj98 mit ein 1.9 tdi. Danke schon mal fuer eure hilfe
moin! endlich mal einer der helfen kann/möchte also der schalter der von abblend auf fernlicht schaltet ist es nicht. war heute bei einer freien werkstadt die haben ihn gewechselt aber daran lags nicht die haben mich auf ein wachwerkstadt verwiesen weil sie keine schalt pläne fuer das auto haben ;( es geht nur das abblend licht nicht der vorfacelift hat ja h4 also zwei fasen birnen. konnte nur mit einer kontol leuchte schaun ob was an kommt oder nicht.
Prüf mal die Spannung gegen masse.
kann sein das die weg ist!
Hast mal am stecker gemessen an denn Lampen ob da was ankommt. wenn nicht Widerstand der leitung messen vielleicht ist ne leitung durchgerissen oder ein lieber marda war da!!!
[quote]
moin! endlich mal einer der helfen kann/möchte also der schalter der von abblend auf fernlicht schaltet ist es nicht. war heute bei einer freien werkstadt die haben ihn gewechselt aber daran lags nicht die haben mich auf ein wachwerkstadt verwiesen weil sie keine schalt pläne fuer das auto haben ;( es geht nur das abblend licht nicht der vorfacelift hat ja h4 also zwei fasen birnen. konnte nur mit einer kontol leuchte schaun ob was an kommt oder nicht.
Also ich kann dir in soweit nur helfen versuche mal die stecker vorne an den lampen abzuziehen und messe gegen mass ist die beste lösung dann weißt du genua ob spannung anliegt!! Sicherung kann es eigentlich nicht sein weil du ja schreibst deine schlußleuchten gehen noch!!
So dann kann es eigentlich nur noch am kabel liegen!! Wegen Relais weiß ich gar nicht wofür du ein Relais für die Scheinwerfer willst?? ich weiß auf anhieb kein relais!
Ach os kleiner Tip am Rande nicht alle Vorfacelift haben H4 Lampen in den Scheinwerfern!! Und wenn sie welche haben dann nur im Fernlicht, denn die hatten Nebelscheinwerfer im Abblendlicht waren beim Vorfacelift H7 lampen drin