Playstation 2 automatisch booten sobald Spannung anliegt?!

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit womit meine Playstation 2 im Koffeerraum automatisch bootet sobald der angeschlossene Spannungswandler Strom an die Playstation abgibt? Kann man den Ein/Aus-Schalter entsprechend umlöten?? Hat so was schon mal jemand gemacht?

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 15.08.2006 bearbeitet

hmmm… so genau kenn ich die Konsole nicht.

Bootet die PS2, wenn der Boot-Taster vorne gedrückt ist und du den Hauptschalter betätigst? Wenn das ginge, dann reicht es doch, den Boot-Taster mit Klebeband und einem Stück Papier auf Dauerdrücken zu kleben.

Wenn die PS2 erst dann bootet, wenn der Taster gedrückt wird, dann würde ich den Taster durch ein Relais ersetzen, das an die Stromversorgung kommt und für 1 Sekunde anzieht. Sollte ja dann dasselbe bewirken wie der Taster.

Die Überlegungen sind rein theoretisch, aber mehr fällt mir 2:17 Uhr morgens nicht ein…

Ne geht nicht, hab ich gerade mal versucht.
Man muß den Knopf kuez drücken damit sie anspringt.

denke das mit dem relais hört sich noch am vernünftigsten an.

aber warte mal bis sich die elektronikfreaks hier zu wort melden…

hoi!

das einfachste wär doch den schalter einfach zu überbrücken… wenn man hinkommt kein problem… hab allerdings noch nie ne ps2 auseinander genommen drum kann ich dazu sonst nix sagen :grins:

wenn du dich mit der PS2 auskennst,merkst du das du kein Spannungswandler brauchst. Das ding läuft über 12 Volt…
Den Schalter überbrücken ist kein problem. Kommst leicht dran…

Die Methode mit dem Wandler ist aber die Sicherste

Eine Spannungsspitze bei 12 V Betrieb und die PS 2 raucht

schon klar, aber wir haben die PS2 jetzt schon über ein Jahr im Auto verbaut ( ohne Wandler ) und läuft noch wie am ersten Tag…

auserdem kannst du die spg sehr einfach gg spitzen "absichern "

Gruß Devil666