Playstaion2 Slim Einbau im 8P *Stromversorgung*

hallo

ich habe mir heute die PS2 Slim zugelegt. Die möche ich jetzt in meinem Handschufach unterbringen.

Über meinen Monitor von meinem Alpine Radio kann ich zocken, was mir fehlt ist aber ein Netzteil für die PS2.

In der Anleitung steht, dass sie nur mit 8.5V läuft. kann ich da nen 12V Anschluss über den Zigarettenanzünder nehmen? Oder was ist das beste für die Stromerzeugung für die PS2 Slim

Bitte um Hilfe währe euch sehr Dankbar

mfg manu

mit spannungswandlern oder -begrenzern etc. von conrad sollte sowas doch gehen… wär jetzt so mein erster gedanke bei soner frage.

jo klar mit spannungswandler , aber es wäre doch irrsinn erst auf 230V transformieren, und dandach wieder unrter auf 8,5V. gibt es im Bordnetz keinen anschluss mit 8,5V???

peace dandy

wieso denn erst auf 230? :verwirrt:

ich hab auch ganz normal nen spannungswandler im handschuhfach verbaut für die slim line

und das funktioniert ohne probleme

ist auch die beste alternative für die stromversorgerung der ps2

Spannungswandler vom Conrad für 30€ (150W hat der. reicht)
Dann brauchst nix umbauen, behältst die garantie und kannst die PS2 auch noch wo anders hinnehmen.

also ich kenn nur die spannungswandler , von 12V auf 230V . kannst du mir mal sagen welchen du verbaut hast . Link währe auch nich schlecht.

habe schon viele angeguckt, nur ich weis nicht auf was man da achten muss mit den AMpere und Watt

peace manu

du brauchst ja auch so einen wandler, und wie oben schon beschrieben, reicht ein 150 watt wandler vollkommen aus, die ps2 zieht nicht allzuviel strom

Ich habe dass hier mal gefunden , hört sich nicht schlecht an , aber des gibbet es bei amazon nicht mehr.

wisst iht wo man das noch kaufen kann ??

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ACX94/ref=nosim/t

mfg manu

• Dieser Beitrag wurde von Dandy_a3 am 30.01.2006 bearbeitet

ich hab mein strom auch ausm zig. anzünder genommen

allerdings nicht mit so einem adapterstück, sondern direkt hinten weggenommen, zig.anz. ist halt jetzt auch ohne funktion, solche teile gibts in jedem guten elektro laden, zur not auch bei ebay

dacht die Playstation 2 Slim kann man direkt an 12V anschließen. hab das irgentwo mal gehört. weil 8…V is irgentwie nen krummer Wert.

mfg
rOxx

die ps2 läuft auch mit 8.5 oder 9v, weiß net genau mit wieviel

nur wenn du nen widerstand hinter die 12v spannungsquelle baust, und nur eine spannungsspitze durchkommt, raucht dir deine playstation ab, deswegen mit einem wandler auf 220/230 wandeln, und gut ist

hast recht. meine Aussage stimmt nicht. Die Playstation hat ein eingebauten Trafo von 230V auf 8.5V.
hab das grad zufällig gefunden. vielleicht kannst du etwas mit anfangen.
http://www.p800.info/forum/viewtopic.php?t=21951&p=154106
mfg
rOxx

• Dieser Beitrag wurde von rOxx am 30.01.2006 bearbeitet

muss jetzt mal gucken wo ich das teil von amazon herbekomme . des ist die idealste lösung für mich , nur wo hinabuen . unter dem amaturenbrett ist net viel platz

mfg manu

tut mir Leid , aber bei Conrad finde ich keinen Spannunswandler , mit net 230V Steckdose. Habe in Produktsuche Spannunswandler eingegeben aber konnt da nichts gescheites finden .

kann mir jemand helfen ??

nimm das netzteil (230V) aus der PS und mach an derer Stelle nen Spannungbegrenzer von 12 auf 8,5V rein

frag mich aber nicht wo man solch einen herbekommt fuer diesen Wert, ich hab mir sowas immer selbst gebaut

greetz

ich will die ps2 nicht aufschrauben. meine garantie ist mr heilig. wenn dan sollte es schon so sein dass ich die garantie beibehalte

mfg manu

ich hoff du meinst keinen normalen widerstand

wie gesagt, eine spannungsspitze und die ps2 geht in rauch auf…

:slight_smile: bei fraon gibt es ja stromwandler. habe hier mal einen ausgesucht mit 150W. aber da ist mir noch etwas unklar . was ist der unterschied zwischen modifiziertem Sinus und reinem Sinus??? würde es mit einem modifiziertem sinus laufen , da de am billigsten und vom PLatz her die kleinsten sind :

habe den mal in betracht gezogen:

http://www.fraron.de/spannungswandler-150-watt-12v-p-28.html

was mient ihr dazu??

• Dieser Beitrag wurde von Dandy_a3 am 31.01.2006 bearbeitet

also ich hab auch die kleine ps2 drinne und bei mir hat de car-hifi fritze nur so ein kleines ( 3cm/2cm/5cm) teil eingebaut wo den strom von 12V auf 9V runterregeln und des funzt ohne probleme um den strom in die ps2 rein zu bekommen hat er nen universalstcker genommen ich glaub des ding hat 10 euro gekostet oder so hab leider keine bilder oder links aber ruf doch einfach mal bei car-hifi-creativ an der weiß was man da nehmen muss die nummer is: 0833395320

grüsse chris

• Dieser Beitrag wurde von Cladius210 am 31.01.2006 bearbeitet