ich habe mir heute die PS2 Slim zugelegt. Die möche ich jetzt in meinem Handschufach unterbringen.
Über meinen Monitor von meinem Alpine Radio kann ich zocken, was mir fehlt ist aber ein Netzteil für die PS2.
In der Anleitung steht, dass sie nur mit 8.5V läuft. kann ich da nen 12V Anschluss über den Zigarettenanzünder nehmen? Oder was ist das beste für die Stromerzeugung für die PS2 Slim
jo klar mit spannungswandler , aber es wäre doch irrsinn erst auf 230V transformieren, und dandach wieder unrter auf 8,5V. gibt es im Bordnetz keinen anschluss mit 8,5V???
Spannungswandler vom Conrad für 30€ (150W hat der. reicht)
Dann brauchst nix umbauen, behältst die garantie und kannst die PS2 auch noch wo anders hinnehmen.
ich hab mein strom auch ausm zig. anzünder genommen
allerdings nicht mit so einem adapterstück, sondern direkt hinten weggenommen, zig.anz. ist halt jetzt auch ohne funktion, solche teile gibts in jedem guten elektro laden, zur not auch bei ebay
die ps2 läuft auch mit 8.5 oder 9v, weiß net genau mit wieviel
nur wenn du nen widerstand hinter die 12v spannungsquelle baust, und nur eine spannungsspitze durchkommt, raucht dir deine playstation ab, deswegen mit einem wandler auf 220/230 wandeln, und gut ist
hast recht. meine Aussage stimmt nicht. Die Playstation hat ein eingebauten Trafo von 230V auf 8.5V.
hab das grad zufällig gefunden. vielleicht kannst du etwas mit anfangen. http://www.p800.info/forum/viewtopic.php?t=21951&p=154106
mfg
rOxx
Dieser Beitrag wurde von rOxx am 30.01.2006 bearbeitet
muss jetzt mal gucken wo ich das teil von amazon herbekomme . des ist die idealste lösung für mich , nur wo hinabuen . unter dem amaturenbrett ist net viel platz
tut mir Leid , aber bei Conrad finde ich keinen Spannunswandler , mit net 230V Steckdose. Habe in Produktsuche Spannunswandler eingegeben aber konnt da nichts gescheites finden .
bei fraon gibt es ja stromwandler. habe hier mal einen ausgesucht mit 150W. aber da ist mir noch etwas unklar . was ist der unterschied zwischen modifiziertem Sinus und reinem Sinus??? würde es mit einem modifiziertem sinus laufen , da de am billigsten und vom PLatz her die kleinsten sind :
also ich hab auch die kleine ps2 drinne und bei mir hat de car-hifi fritze nur so ein kleines ( 3cm/2cm/5cm) teil eingebaut wo den strom von 12V auf 9V runterregeln und des funzt ohne probleme um den strom in die ps2 rein zu bekommen hat er nen universalstcker genommen ich glaub des ding hat 10 euro gekostet oder so hab leider keine bilder oder links aber ruf doch einfach mal bei car-hifi-creativ an der weiß was man da nehmen muss die nummer is: 0833395320
grüsse chris
Dieser Beitrag wurde von Cladius210 am 31.01.2006 bearbeitet