Platzangebot TT gegenüber A3

Hallo Gemeinde…
Ich hab vor diesen Sommer auf einen TT umzusteigen, und bin mir durchaus bewusst, dass es da nicht viel Kofferraum gibt.
Darum geht es mir in diesem Thread auch garnicht.
Mich interessiert der Platz, den der Fahrer im TT hat.
ich bin mit 2,01 Körpergrösse nicht der kleinste, und war vom Platzangebot im A3 wirklich positiv überrascht.
Ist der TT damit zu vergleichen? Evtl sogar gleich, weil selbe Baugruppen?

Danke für Eure Erfahrungen!

alter oder neuer TT? verglichen mit altem oder neuen A3?

Sorry…alter TT verglichen mit Altem A3 VFL

Ne…
also ein Spetzl von mir ist 1,98m groß gewachsen…
der passt mal „gar nicht in den TT rein“…

geschweige denn in den Roadster…
da schaut er locker über die Frontscheiben-Umrandung drüber weg.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, setzt Dich doch mal in einen rein. Irgendein Händler wird doch sicherlich bei Dir um die Ecke einen TT stehen haben…oder ???

Greez Piddy99 :wink:

Ich würde Dir vom TT abraten. Bin 1,87 und der würde gerade so gehen. Must einfach mal probeitzen.

Sonst von der Optik in super Wagen.

Hast du in deinem A3 viel mehr Platz?
Weiss einer ob man beim TT auch die Sitzschienen nach hinten versetzen kann?

Hallo,

ich hatte bis gerade einen A3 VFL und habe jetzt einen „Ur-TT“.
Bei 1,77m kann ich noch recht komfortabel im TT sitzen, aber ich kann mir das bei 2m Körpergröße beim besten Willen nicht vorstellen, da die Dachkante der Frontscheibe doch ziemlich weit nach unten gezogen ist.
Der Kofferraum ist für Coupe-Verhältnisse übrigens eher recht groß.
Mit den Sitzschienen habe ich keine Infos, aber dürfte in Deinem Fall nicht viel nützen.

Gruß Lutz

da platzt so grad ein Traum von mir :frowning:

g

Hmn…muss mich da nächste Woche mal schlau machen…
Sonst noch jemand Erfahrungen?

hey…

also ich bin ca 192cm fahre nen 98er A3 und habe eigentlich genug platz.

bin erst letztens und vor allem heute wieder nen 99er TT gefahren.
Also das auto is zwar schön aber ich kann darin nicht richtig fahren… habe kaum platz mit den beinen und die zwar optisch schönen seitenteile aus alu die links und recht neber der schaltkulisse hoch laufen richtung amaturenbrett sind mir total im weg… ich hänge da total mit dem bein dran.

dann wollte ich nen schulterblick machen und hab mir erstmal den kopf gestoßen… also im A3 haste viel mehr platz… der neue TT is da viel besser aber auch teurer :wink:

aber am besten mal selber probe fahren… aber denke wenn ich da mit meinen 192cm schon mecker dann du erstrecht.

gruß jens

Ich bin mal den alten TT für ne Woche gefahren (1,90m) und es war schon recht beengend. Gerade Ampeln erkennen war (je nach Ampel) eine Herausforderung (Ist jetzt schon grün? ist überhaupt rot? ich seh gar nix!)

Also mein Onkel ist auch über 1,90 und fährt einen TT Roadster. Der hat noch nicht über Platzprobleme geklagt.

Gruß
Tim

Also im Normalfall kommt es ja auch immer auf die Körperproportionen an ob man in ein Auto passt oder nicht. Also Beinlänge im Verhältnis zum Oberkörper.
Aber über 2m im TT forget it. Bin 1,84 und hatte ein paar Jährchen einen TT. Bei mir hats gut gepasst, obwohl wie vorhin schon angemerkt, bei Ampeln tut man sich schwer. Wenn ich mir vorstelle würde noch einmal 17cm größer zu sein… ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das ausgeht.

Wohin den noch?
Da ist wenig bis kein Platz nach hinten, denn da ist schon die "Wand" und da bringt das Schienen versetzen nichts, da ja der Sitz nicht mehr weiter nach hinten kann!!!

Gruß
Ernst

Stand vor kurzem genau vorm gleichen Problem! Abi stand an und wollte da von meinem A3 auf TT wechseln. Freude war groß bei mir.

Bin gut 1,98m groß, vll auch mehr, Türen sind mir meist zu klein. Auf jedenfall bin ich zum Händler mal probesitzen. Erstmal ist mir der Kofferraum aufgefallen, der doch recht großzügig ist wie ich finde. Kiste Bier und anderes passt da gut rein.

Als ich drin war kam dann langsam die Enttäuschung. Ich hatte schließlich den Sitz fast oder ganz hinten und ganz unten! Anders würde es nicht gehen. Ich hatte dann nach oben hin Platz, aber an der linken Kopf-Seite ist die Decke doch schon ziemlich nah. Meine Beine gingen in der Position. War aber alles nicht das Wahre, zurück im A3 war alles wieder schön größer. Hab dann entschlossen den A3 weiterzufahren. Schade um den TT, hätte mich tierisch gefreut :sad: