Platz zwischen Spoiler und Asphalt 18" bzw. 17"

So bin immer noch nicht schlüssig ob ich 17" oder 18" Felgen mir kaufen soll :heul:

Wie ist das denn jetzt bleibt der Abstand Strasse und Spoiler nahezu identlisch wenn ich 17er oder 18er Felgen montiere mit der jeweiligen tieferlegung also empfohlen wird ja hier 30 bei 17er und 50 bei 18er wobei ich also nicht mein Auto extrem aufmotzen möchte …

Helft mir …

schau in meine galerie - 18" + 50/50

mfg

cyber

ps: serienspoilerwerk…

Hallo!

Der Abrollumfang bleibt mit Standardreifen bei 17" und 18" bis auf ein zwei Millimeter gleich.

Gruß

Raoul

Also setze ich mit 17" genauso auf wie mit 18" ?

Wie haben hier so fiese Verkehrsberuhigungen deshalb will ich nicht überall nur im Schritttempo drüber fahren müssen …

Gruß
Sascha

[quote]
Hallo!

Der Abrollumfang bleibt mit Standardreifen bei 17" und 18" bis auf ein zwei Millimeter gleich.

Gruß

Raoul

[/quote]

jupp - mit 18ern wirst du aber nicht so viel „einfedern“, da die weniger gummi haben

is ja logisch - von 15" zu 18" darf sich der durchmesser nicht ändern - sonst passt ja der tacho net…

mfg

cyber

also der abrollumfang ändert sich 100% aber eben nur ganz wenig
ich schleif z.b. mit meinen winterreifen 16" bei der tiefgarage,mit den sommer 18" komm ich runter ohne irgendwelche probleme

→ der abrollumfang ändert sich leider sehr wohl,aber eben im toleranzbereich

Ist doch eigentlich klar, der Abrollumfang bleibt wohl rechnerisch gleich, aber wo weniger Gummi ist (bei 18 Zoll) kann auch weniger „eingedrückt“ werden. Bei 15 oder 16 Zoll ist der Gummi doch mehr eingedrückt als bei 18 Zoll, folglich liegt das Auto tiefer. Letztes Jahr mit 15 Zoll Winterreifen habe ich immer in der Straße meiner Freundin mit der unteren Motorabdeckung eine Wölbung berührt, diesen Winter mit 16 Zoll berühre ich nichts mehr. Mit Sommerbereifung klappt das sogar im vollbesetzten Zustand.

also ich hab mit 65mm tiefer und standart front weder mit 15" noch mit 17" noch mit 18" irgendwo probleme an irgendwelchen hindernissen…

gruß

beim wintertreffen ulm 2004 bin ich mit 50/50 und serie im parkhaus aufgesessen - @devil666 mit ambition fahrwerk und tiefer rieger auch…

mfg

cyber

jup hat „schön“ geschliffen auf jeder ebene …

Gruß Devil666

Also kann ich 18" ja dann vergessen wenn ich im Winter 15" Winterreifen fahre schleife ich ja dann auf dem Boden oder ???

Gruß
Sascha

Aber nur, wenn Du so extreme Sachen wie ein Parkhaus benutzt. Das Parkhaus ist schon mit einigen Spoilern und moderater Tieferlegung (30 mm) etwas unmögliches. Ich werde mit dem A3 nie wieder ein nicht ebenerdiges Parkhaus befahren können, ohne Schaden davon zu tragen. Das Problem ist: Es sieht bei z.B. 30 mm oder 50 mm gar nicht so tief aus auf ebener Fläche, aber durch die Winkel und Höhen in Parkhäusern oder Auffahrten kommen sich Boden und Fahrzeugteile beträchtlich nahe.