Platin-felgen

so wer hier regelmässig meine topics mitliest, dürte langsam wissen,dass ich nach einer billigen kopie der mesh-felge such.

heute hab ich eine interessante idee gefunden.

es handelt sich um die platin design p23 bzw p30. die felge in 7,5x17" kostet schlappe 139€ inklusive mwst.

da ich aber von dieser marke noch nie was gehört hab,dachte ich mal ich frag euch,was ihr für erfahrungen ihr mit dieser marke gemacht habt,bzw was ihr gehört habt,ich mein der preis ist an sich unschlagbar :-))

wie seht ihr das?

Nee, hast Du einen Link vielleicht ?

Wollte mir auch mal die P30 kaufen - hab diese dann aber an einem Opel Vectra gesehen und mich dann anders entschieden -

auf dem Bild sieht sie schöner aus als sie tatsächlich ist (finde ich)

Diese Speichen stehen ein bisschen aus der Felge raus, da die kein Tiefbett haben und das war nicht so mein Ding

Quote:

On 2003-01-03 18:50, schapy wrote:

Nee, hast Du einen Link vielleicht ?

Hallo!

Interpneu - Platin

Gruß

Raoul

Mal wieder Danke Raoul !

ich finde die sehen der WRD nicht so ähnlich und in 7,5x17 - ich weiß nicht …

Aber die haben noch andere interessante Felgen !

Hi

Also ich habe eine Platin-Felge im Winter. Bin ganz zufrieden mit ihr.

Und leicht abwaschbar (ohne Mittel) ist sie auch. Und preiswert zudem.

Ach ja,

ganz vergessen, es gibt, wie auf der HP steht, auch Reifen von denen. Ich bin zufrieden mit denen, hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Nur gute, vor allem in Kurven.

Irgendwie verwandt oder verschwägert mit „Platin“ Platin :wink:

also mein statement zu alufelgen ist.

sie muss natürlich das auto rausheben, denn was bringt mir spoiler und schnickschnack ohne die richtige felge.

aber was bringt mir ne felge wenn ich die mit mühevoller handarbeit putzen muss…

wenn die felgenwäsche länger als die gesamte autowäsche dauert, dann lohnt das net

mfg

cyber

@ schapy

die kopie von der mesh wäre auch die p23, die p30 ist die kopie einer anderen wrd-felge.

@ snowy

also wenn ich mir die fotos so anschau,haben die beiden felgen aber schon tiefbett,zwar jetzt kein solches extremes wie manch andere,aber sie haben eins.

du meinst die felge schaut scheiße aus? damned

@ all

weiß jemand einen händler wo man sich die felge auch in real an schauen kann,so müsste ich sie mehr oder weniger „blind“ bestellen. am besten wäre noch,wenn der händler aus bayern kommen würde :slight_smile:

Stimmt die sieht Ihr ähnlicher !

Ich weiss Du willst 17 Zoll und nicht so teuer, aber nimm die unter

http://www.rial.de/ger/wheel.html

Daytona Race

kostet zwar 300€ das Rad in 8,5x18, sieht aber auch sehr gut aus !

sieh Dir auch mal das Evo Pro von :

http://www.alutec.de

oder RAN Crossline (18")

http://www.rh-alurad.de/html/raederinfo.html

Gruss Frank

also die crossline und die rial sind beide hammergeil,aber leider sind beide auch über der magischen 270€ grenze. auf verdacht die platinfelgen zu kaufen,ist mir auch zu gefährlich. das regt mich echt auf,dass ich die dinger nirgends real anschauen kann,sehr seltsam. wie schauts eigentlich mit rückgaberecht aus,wenn ich sie bestell und sie mir dann doch nicht gefallen,von wegen inhaltsirrtum bei dem antrag von mir? (wo sind die juristen??? )

wenns so weitergeht glaub ich,dass es doch die auf die vom rieger rausläuft,die kann ich mir sicher vorher zumindest mal anschauen,aber dann hab ich halt das problem von 8,5x17" und 215er reifen

@schapy

was würdest du denn für einen felgenbreite für 215er nehmen? 7,5 ist dir zu schmal und 8,5 zu breit,d.h. du findest nur 8 ok? fg

Ja, ich habe 215/45 auf 8,5 Felgen und im nachhinein wäre ich über 225er wegen dem Felgenschutz glücklicher ( Gottseidank habe ich kein Poliertes Felgenbett und deswegen fällt mein Ausrutscher vom letzten Jahr nicht weiter auf).215er auf 8" Felgen sind OK. 215/45 sehen auf 8,5 Zoll Felgen schon geil aus - noch besser wirken 215/40 Sp9000 aber dann ist Tieferlegung Pflicht ! Ich würde Dir bei dem 3-Teiligen Design zu 18 Zoll raten - denn in 17 Zoll wirken die Felgen kleiner als sie sind.

hey schapy,scheinbar unterhalten eh nur noch wir uns, also du meinst 8x 18? ein freund von mir,der gut mit einem von rieger befreundet ist (hab ich auch erst heute erfahren) meinte ich sollte mir doch mal die mak lk überlegen, falls du den 2003er katallog von rieger hast,seite 533. die wäre halt auch schön billig,da könnte man dann sogar mal über 18" reden :slight_smile:

die sache mit platin ist mir zu unsicher,da ich sie ja wie oben schon gepostet nicht real zu gesicht bekomm. und auf gut glück mag ich keine felgen kaufen,verständlich oder?

Quote:

....die sache mit platin ist mir zu unsicher,da ich sie ja wie oben schon gepostet nicht real zu gesicht bekomm. und auf gut glück mag ich keine felgen kaufen,verständlich oder?

Da muss ich dir zustimmt. Wir war auch auf Felgensuche und hatten eine im Internet gefunden. Sah genial aus. Als wir auf der Motorshow in Essen waren, haben wir diese Felge dann \"live\" gesehen. Himmel, war die häßlich!!

Gruß

Raoul

hier im forum ist aber auch keiner der felgen im mesh-design fährt oder? find die machen das auto edler als die evo,die wirken dafür sportlicher.leider hab ich die evos auch noch nie live gesehen,die mesh-felgen gibts zumindest bei rieger (ist bei mir nur 70km weg :slight_smile: )