Plastikverkleidungen ständig schmutzig

Hallo!

Ich habe einen 98er Ambition und diese grauen Plastikverkleidungen an der Tür.

Jetzt habe ich das Problem, dass diese ständig dreckig sind…da muss nur mal jemand etwas anfassen oder den Ellebogen ablegen und schon habe ich einen Fleck! Das kann doch nicht sein, oder ist das etwa bei euch allen so?

Gibts da vielleicht ein besonderes Pflegemittel zum Schutz oder so?



Gruss und danke,

Happy

Hallo wasch doch mal Deine Schmutzgrabbeln, das hilft. :))



oder versteh ich jetzt was falsch ?


Ich glaube schon. Das ist eine Anspielung auf die auch schon von mir erlebte Dreckempfindlichkeit der Audi- Interieurs. Das ist beim A2 und beim A4 Cabrio genau so. Man hat so helle Flecken an den Türen.

Ich wische da dran hin und wieder mal drüber, dann gehen die Flecken weg.

Wie man sie verhindert, ausser nicht anzufassen, weiss ich aber leider auch nicht, bin aber für dementsprechende Tips dankbar.

Ciao!


Quote:


On 2003-08-08 14:30, Florian320 wrote:

… Man hat so helle Flecken an den Türen.

Ich wische da dran hin und wieder mal drüber, dann gehen die Flecken weg. …




Hallo,

das ist bei mir genau so. Zum Entfernen nehme ich ein feuchtes Microfasertuch. Außer die Verkleidung nicht zu berühren, sehe ich auch keine Möglichkeit, diese Flecken zu vermeiden.



Viele Grüße


hi,

es gibt auch so spezielle kunstsoff pflege die dem abhilf, ich habe eins das heisst glaube ich armour all!!!



mfg danny


also bei mir gehen manche flecken garnicht richtig weg :frowning:


Also speziell im Bereich der Türgriffen innen ist es schrecklich! Da habe ich auch immer so nen weißlichen fleck. Im Extremfall reicht lauwarmes wasser mit Microfaser nicht aus.



Dann einfach CC Reiniger und danach CC Pfleger drauf und das ganze ist wieder aufbereitet und geschützt!



Gruß Markus


Hi

Also ich hatte bis vor kuzem einen 98er A3 und da war es nicht, bei meinem neuen (alten) habe ich auch diese flecken. haben die an den verkleidungen was geändert ?