Plakette am Audi A3

Hallo!

Wollte mal fragen, welche Plakette der Audi A3 8L 1,8T Ambition 138 kw bekommen würde?

Gruß Simon

http://www.gidf.de/umweltplakette%20schl�sselnummer

ich denke grün :smiley:

Naja denke du meinst den 132KW, den hab ich auch :biggrin: und der bekommt giftgrün :rob:

Bekommen nicht alle Benziner mit geregelten KAT grün?

Kriegt eigentlich inzwischen jeder Benziner mit nem geregeltem Kat grün. Wär mir aktuell nix anderes bekannt. Da wurde ja mal was geändert. Schlüsselnr 01 hat früher keine plakette bekommen inzwischen aber auch ne grüne. Aber das ganze ist doch eh nen Witz. Nehmen wir mal als Beispiel Stuttgart. Stuttgart ist ja inzwischen Umweltzone, 1 große in die nur Fahrzeuge mit Rot Gelb oder grüner Plakette dürfen. Sprich nur Autos ohne Plakette haben nen Problem. Wenn bei so einem Auto jedoch nichts nachrüstbar ist um in ne andere Klasse zu kommen und man Bewohner einer Umweltzone ist gibt es wieder irgendwelche Ausnahmeanträge die man stellen kann. Das einzigste was es bringt ist dann man paar Plaketten verkaufen oder ihr kaufen könnt und dass ne Menge Steuergelder für Schilder ausgegeben werden.

habe grün mit 132 kw - bei 138 kw weiß ich das leider …

Hallo,

hier ist die Antwort auf alle Fragen zur Einstufung:

http://www.tuev-nord.feinstaubplakette.de/

Also ich hab nen 1.8T und hab greeeen :breaker:

selbst alte rostlauben fahren mit einer grünen plakette rum

es stimmt aber das ist richtig ärgerlich weil ich einen roten habe:( a3tdi 1.9
und umrüsten werde ich den auch nicht.werde wahrscheinlich mein a3 verkaufen

biste sicher dass du nach den ganz neuen bestimmungen auch noch rot kriegst? dachte mindestens gelb

nee ich hab den roten :frowning: LEIDER soger so ein rostauto zb alter fiasta kriegt schon grün und ich:( und ich hab vorher vieel reingesteckt und umrüsten kostet über 700euro.vondaher wird es sich nicht lohnen:(

gib ma von deiner schlüsselnr zu1 die letzten 2 ziffern

zu 2-0588 und zu 3 6380012

tatsache du kriegst nur ne Rote… komische Sache jetzt lern ich ma dazu

jep Leider:(

überleg dir das mit dem Verkaufen genau! Hast dein Profil nicht ausgefüllt deswegen weiß ich nich wie alt und was gelaufen. Aber wenn du eigentlich vor hattest ihn weiter zu fahren würd ich mir überlegen ihn nicht doch umzurüsten. Wirst im Verkauf nicht mehr viel bekommen aus diesem Grund (rote Plakette). Wenn die laufleistung zu hoch und du ihn wirklich nicht mehr haben möchtest so schnell wie möglich weg damit du wenigstens noch ein bischen dafür bekommst!