Pirelli Reifen

Lege mir gerade neue Felgen zu und weiß noch nicht was ich für Bereifung drauf machen soll. Was könnt ihr von den beiden Pirellis empfehlen?

P ZERO NERO
SP SPORT 9000

Wobei der SP SPORT 9000 kein Pirelli sondern ein Dunlop-Reifen ist.
Mein Favorit ist ganz klar der Eagle F1 von Good Year. Mit Pirelli habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

[quote]
Was könnt ihr von den beiden Pirellis empfehlen?

P ZERO NERO
SP SPORT 9000

[/quote]

Warum willst du dir überhaupt solche Hochleistungsreifen drauf machen? Du hast ja keine 300PS. Ich würde mir an deiner Stelle einen normalen Michelin Pilot drauf machen. Der hält doppelt so lange wie die anderen und ist auch kein schlechter Reifen.

Ups,
der SP9000 ist natürlich ein Dunlop.

Die beiden Reifen würde ich günstiger bekommen.
Der Eagle F1 wäre auch meine erste Wahl. Aber der wäre um einiges teurer. Keine Ahnung wieso, die Preise sind ja bei den 3 Reifen fast alle gleich.

Ich hab pirelli zeros drauf und bin sehr zufrieden damit.
Besonders auf nasser Fahrbahn!
Mit Ausnahme vom Verschleiß…

btw: Weiss wer den Unterschied zw. P Zero Rosso und P Zero Nero?

Das Profil ist ganz anders. Schau mal auf die HP von Pirelli. Wurden auch von der AMS unterscheidlich bewertet, wobei der Nero besser war.

Hab auch die P-Zero Nero drauf und kann nicht klagen !

Hi,

ich habe die Dunlop SP9000 auch drauf und bin sehr zufrieden damit. War bei mir auch so, das ich die Reifen zum Sonderpreis bekommen habe. Alle anderen wären teurer gewesen.
Die SP9000 gibt es in gewissen Größen sowieso nur als Z-Reifen. Also warum nicht Hochleistungsreifen fahren, wenn du sie billiger wie " normale" Reifen bekommst.
So nebenbei, die Reifen auch super getestet worden.

SP9000 hatte ich auch mal auf ner A-Klasse in 205/40-17 und die waren echt gut. Auf meinem A3 habe ich 205/55-16 Conti Sportcontact 1 und die sind echt genial. So gute Reifen hatte ich noch nie. Sind sehr haltbar und haben überall super Gripp.

Hallo!

Pirelli ist für sehr hohen Verschleiß bekannt. Wurde auch bei den meisten Tests des Nero festgestellt.

Gruß

Raoul

Die SP Sport 9000 wurden von den meisten auf dem TunerGP eingesetzt, so wie ich das gesehen habe.

Ich werde den Reifen auch als nächstes montieren.
Der Eagle wird dann eher meine 2te Wahl.

Momentan fahre ich den Pirelli P6000. Bis jetzt (nach 3tkm) kann ich mich nicht wirklich zum verschleiss äussern.

PS: Der SP9000 ist ein Auslaufmodell! Der Nachfolger heißt SP SportMaxx.

Raoul

Deswegen sind die wahrscheinlich billiger!

Danke für die vielen Antworten.
Ich glaube ich werde die SP9000 nehmen.
So viele A3 Fahrer können sich nicht irren.

Ich habe jetzt den SP 9000 in 225/40/18 drauf, vorher war es halt der Eagle. Ich finde die Reifen fast Identisch, vom Fahrgeräusch her ist der SP etwas lauter.

Hoi!

Also, dass einige Leute keine Probleme bei nasser Fahrbahn haben mit den Pirelli PZero…hmmmm…versteh ich nicht wie fährt ihr?

Ich hab die Pirelli P Zero Rosso aufm A3 drauf und das ist ein Horror mit den Reifen bei nasser Fahrbahn…als nächstes kommt der Goodyear Eagle F1 drauf … noch vor dem Urlaub weil ich fahr nicht über 3000 km mit den Pirellis…

mfg DG ;o)

Auf meinem A4 waren werksseitig Pirellis drauf, die im Herbst nach etwa 65.000 km runter waren (Quattro sei Dank), jetzt habe ich ihm einen Satz Dunlop spendiert, weil sie in den Tests als Reifen mit guten Allroundeigenschaften getestet wurden.
Bis jetzt kann ich mich nicht über die Dunlops beschweren. Ob bei nasser oder trockener Straße, der Grip ist gut und die Laufgeräusche sind auch nicht lauter als bei meinen alten Pirellis.

Gruß,
Frank

ich fahre auch die P Zero Nero und bin sehr zufrieden.