So Mädels, nach dem ich nun auch weiss, wie man die Radkappen ab bekommt, hab ich mich nochmal am Radio versucht. Hab es mal so provisorisch mit meinem Freund eingebaut bekommen, hab aber leider schon wieder ein paar Fragen.
Das Pioneer Radio gibt immer ein paar Piepstöne von sich, wenn man den Motor ausschält -> Normal? Hat glaub mein alte Pioneer auch gemacht.
Glaub die Tussie beim Freundlichen hat mir den falschen Phantom-Adapter mitgegeben, Bild folgt, so bald es hell ist.
Muss man wirklich das schwarze Massekabel noch zusätzlich anschließen? Denn es gibt ja schon ein Massekabel. :verwirrt:
und zu guter letzt. Natürlich muss mir immer so ein Scheiß passieren. Der Vorbesitzer hat die Orginal Adapter abgeklemmt. Es liegen nur die Kabel für die hinteren Boxen drin. Von den vorderen Boxen ist nichts zu sehen. Es kann doch nicht sein, dass man nur hinten Lautsprecher hat, oder? Dreh noch durch :pillepalle:
also 1. Das Piepsen ist normal. Ist eine Erinnerung dass du das Display vom Radio nehmen solltest. Müsste sich im Menü deaktivieren lassen. Einfach Radio ausschalten und länger auf der Funktionstaste bleiben.
2: ???
Das Massekalbel IST schwarz. Es kann aber sein dass der Radio schon Masse über die Antenne bekommt. Würde das MAsekabel aber trotzdem am ISO-Stecker anschliessen.
alles ist möglich. Schau einfach in den Türen ob Boxen vorhanden sind…