Pioneer CD Wechsler an Audi Concert ?

Hi Leute!

Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, einen Pioneer 12x CD Wechsler an das Audi Radio Concert anzuschliessen. Ein Arbeitskollege von mir arbeitet nebenher noch ab und zu für einen HiFi Laden und meinte, daß man das Anschlusskabel ändern kann und so ans Audi Radio anschliessen könnte. Das hätten die wohl schon mit mehreren CD Wechslern gemacht und noch nie Probleme gehabt. Weiß allerdings nicht ob schon mal ein Audi Radio dabei war! Wie gesagt, es müsste nur das Kabel geändert werden. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Noch eine Frage:

Ich wollte den Wechsler nach Möglichkeit über der Bassbox hinten links im Kofferraum einbauen. Für den Audi Wechsler soll es ja ne extra Schiene dafür geben. Hätte jemand von euch vielleicht ein Foto von der Schiene? Am besten wäre ne Technische Zeichnung dafür, denn dann könnte ich mir auf Firma ne eigene Schiene für den Wechsler bauen. Kann ja sein, daß sich schon jemand selber so eine Schiene gebaut hat und mit vielleicht die Maße geben könnte.

Also normalerweise ist da ein 6er wechsler von audi drin und der passt haarscharf mit der schiene. ein kumpel von mir hat jetzt seinen 10er blaupunkt wechsler auf der bassbox liegen und der sitz gut eingeklemmt ohne schiene. ich befürchte, ein 12er wird da kaum noch reinpassen, oder hast du ihn probehalber schon mal reingelegt. und ob sich der wechsler tatsächlich anschliessen lässt, naja, ich hab meine zweifel. du kannst dich allerdings mal informieren, wo audi die wechsler in deinem modelljahr zugekauft hat. meine Ma hat z.B. einen Alpine-Wechsler im Kofferraum, gekauft als original Audi.

Tag,

Also ein 12er Wechsler von Pioneer passt über die Originale GammelBassBox von Audi locker rein. Allerdings ohne Schiene. Braucht man ja nicht. Hab ne noppenmatte zwischen box und wechsler gepackt und Wechsler nur draufgelegt. Da rutscht nix und klappert nix. Einwandfrei.

Gruß Jan

@ bfgcino: Hat Dein Kumpel den das Anschlusskabel ändern lassen oder wie hat er das gemacht? Ne, habe noch nicht getestet ob mein Wechlser da rein passt. Müsste ich morgen mal machen.

Hätte da noch ne Frage:

Habe eben mal durchs Handbuch vom Audi Radio Concert geblättert und bin zu der Stelle mit dem Audi Wechsler gekommen. Da steht ja, daß der Wechsler „ferngesteuert“ wird. Heißt das, daß ich kein Kabel vom Radio zum Wechsler ziehen müsste? Woher würde der Wechsler denn dann den Strom bekommen? Ist an der Bass Box vielleicht schon ein Anschluss dafür?