Pioneer 600bt in a3 mit can bus?

hallo leute,

ich habe hier viel gelesen aber irgendwie bin ich total verwirrt also ich muss auch dazu sagen ich hab noch nie ein radio oder so gewechselt jetzt hab ich erfahren das ich can bus habe da ich den chorus II drin habe mit den 2 reglern.

ich wollte jetzt wissen was ich alles brauche um einen Pioneer deh 600bt einbauen zu können??

also ich hab was von phantomeinspeisung gelesen für die antenne oder so, in ebay gibt es welche mit und ohne iso steckern. welche soll ich nehmen oder brauch ich überhaupt eins?

brauche ich ein can bus adapter und wenn ja was kostet so was ?

vielen dank im voraus

gruß harun

wär cool wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte habe mir vorhin das radio bei ebay ersteigert und würde gerne auch die zum einbau nätigen zusätzlichen kabel bzw. adaptar noch bestellen

Also du brauchst ein paar Dinge…mit CAN Bus wird das ganze recht teuer.

1. Aktivsystemadapter von Audi -> ISO
    Kostenpunkt ca. 50 Euro

2. Blende für den Radioschacht. Das Chorus ist etwas größer als DIN…
    Kostenpunkt: ca. 5-10 Euro

3. Antennenadapter mit Phantomspeisung damit auch guten Radio Empfang hast.
    Kostenpunkt: ca. 10-20 Euro

4. Can Bus Adapter…leider hab ich damit keine Erfahrungen, aber was ich so gelesen hab solltest da mit 100-150 Euro rechnen. Bitte korregieren wenn das nicht stimmen sollte.

Auserdem musst du das Zündigsplus und das Dauerplus an dem Audi Stecker vertauschen. Das hat Audi falsch rum verbaut…

Das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Viel Erfolg!

oh mein gott so viel geld wegen einem radiowechsel
kann man den can bus adaptar nicht weg lassen ???

Naja wenn du den Can Bus Adapter weglässt entfallen einige Funktionen in deinem Audi. z.B. Lenkradtastatur, GALA, etc…

ich hab keine lenkradtastatur und was ist gala ???

Vllt solltest du dich nochmal informieren, ob du den CAN-Bus-Adapter wirklich brauchst… ?!

GALA bedeutet: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung

ach kannst du eigentlich auch weglassen!!!
ich habe nun im kombiinstrument nicht mehr die anzeige, welchen sender, welches lied etc. grad läuft!!! gala - pfff!!! wozu gibt es ein die verstellung der lautstärke am auto - also für mich ein sehr kleines übel!!!

denke daran das es jetzt das DEH-P6100BT gibt und das Deh 600BT das alte Model ist. Also wenn ein neues Radio dann auch das neue Model. verglechen findest du hier www.pioneer-radio.de

Ich habe mir nun seit einigen Tagen das Pioneer DEH-P8100BT zugelegt.
Kann sagen dass ich sehr sehr zufrieden bin. Denke dann dass das 61000BT ähnlich gut sein wird.
Viel erfolg jedenfalls!