Pins im Stecker entriegeln

Hey, Ich hab mir nen neuen Radio gekauft und wollt jetz zwegs Dauerplus und Zündungs- Problematik die Pins 4 und 7 vertauschen, hab ich auch alles schon durchgemessen.

Jetz mein Problem, wie krieg ich die Pins aus diesem Stecker raus? ich hab den gelben Stift seitlich rausgezogen und dann links und rechts vom Pin (von der Einsteckseite her) mit feinen schraubenziehern reingefasst udn hab versucht diese Halteklammern nach innen zu drücken. Aber auch nach vielen versuchen ohne erfolg? Gibts da nen speziellen trick oder spezielles werkzeug? und wenn ja wo krieg ich des her?

mfg
martin

Da gibt es spezielles Werkzeug für, aber ich weiß nicht, wie sich das nennt. Es geht aber auch so, auch wenn es ein schlimmes Geduldsspiel ist.

naja gut, dann werd ich mich heut nochmal n stündchen ins kalte auto hocken und mein Glück versuchen^^

http://cgi.ebay.de/Entriegelungswerkzeug-Kabel-Entriegler-fuer-ISO-Kontakte_W0QQitemZ270183989400QQihZ017QQcategoryZ27450QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
Das hier ist dieses Entriegelungs-Werkzeug.
Ich wünsche viel Erfolg. Ich habe das auch nach viel Friemelei ohne hinbekommen, aber frag mich nicht, wie. Ist schon länger her.

lol, für 22,20€ bieg ich mir selber 2 so drähte hin^^
Aber trotzdem vielen Dank, ich hab des auf Ebay nämlich vergeblich gesucht

Ich finde den Preis auch reichlich unverschämt. : )

Ich habs geschafft^^

mit 2 kleinen Nägeln (Materialwert ca. 0,01€)und viel fingerspitzengefühl hab ichs innerhalb von wenigen Minuten rausgebracht.

Das bedeutet umgerechnet das sich die Anschaffung dieses Werkzeugs für 22,20€ (+ Versand) nach 2220 maligem Pinwechseln bereits amortisiert hat :wink:

: )) Und das auch nur, wenn man die Nägel nach jedem Pin wegwirft.

und man davon ausgeht das das Werkzeug auch 2220 Pinwechsel übersteht ^^

Servus Maddin.
As nächste mal fragst einfach mal bei uns in da Werkstatt.
Wir haben sowas auch da.

s nächste mal dann :wink:

Genau!