Pinbelegung Kontaktstecker Frontscheinwerfer

Hallöchen,

Kann mir jemand die Pinbelegung von den alten runden 5 poligen Kontaktstecker sagen. Hab nämlich meine leuchten auf facelift umgebaut (CHrom), und jetzt hab ich mir wieder neue angle eyes gekauft (schwarz) und die haben auf einmal wieder den 5 poligen stecker.

die steht im Workshop zum FL Leuchten umbau :wink:

Gruß Devil666

Im Workshop steht ja nur die pinbelung des 4 poligen Flachkontakt Gehäuse. Ich brauch aber die pinbelung für den 5 poligen rundkontaktgehäuse. Weil ich hab nur vier leitungen aber 5 pole wo was rein muss.

der pin der bei dir fehlt ist für die nebler eigentlich dann sollte bei dir Keine GRAU/GELBE Leitung sein und die kommt normal auf pin3

Gruß Devil666

Ich vermute, dass du auf Scheinwerfer umbauen willst, die eigentlich für VFL sind. Hast du nicht die Kotflügelkante weggeflext? Hält das noch alles richtig dann?

@eric kann sein das er das stück noch drin hat weil der schreibt FL chrom das sind sicher keine org. :wink: auser er meint den reflektor

Gruß Devil666

@eric kann sein das er das stück noch drin hat weil der schreibt FL chrom das sind sicher keine org. :wink: auser er meint den reflektor

Gruß Devil666

Danke für eure antworten, hab keine orig. drin sind die angle eyes von FK (CHROM), und jetzt hab ich mir wieder angle eyes in schwarz geholt auch in ein Stück, also blinker und scheinwerfer verbunden (nicht zweiteilig). Und die neuen haben wieder den 5 poligen rundgehäuse.

Das Problem ist das ich ja zur zeit das 4 polige Flachkontaktgehäuse habe und um das wieder umzuwandeln auf original for facelift brauch ich die Pinbelegung von den runden 5 poligen stecker

genau eric das will ich. Das Hält alles ohne probleme

Weil du von Chrom geredet hast, dachte ich mir schon, dass es die von FK sind.
Ok, dann werden die VFL wohl halten, wenns diejenigen sind, wo der Blinker nicht extra ist.

aber die pin belegung weist du zufällig nicht ??

Nein, aber is ja ganz einfach eigentlich. Schau dir die jetzigen Kabel an, wo sie hingehen. Wenn die Klappe vom Scheinwerfer auf ist, siehst du ja schön, welches Kabel an Stand-, Abblend- und Fernlicht geht. Braun is ja wahrscheinlich Masse. Dann im neuen Scheinwerfer einfach innen schauen, welche Farbe an sprechende Fassung geht und an welchen Pin diese am Scheinwerfereigenen Steckergehäuse gehen. Dann hast du die Belegung vom alten und neuen Stecker und damit solltest du problemlos klarkommen. So hab ich es beim Umrüsten auf Facelift auch gemacht. Ist ja das gleiche, nur umgekehrt.