Folgendes Problem:
Es geht um einen 17-Zoll Monitor von Scott, soweit noch ok das Teil, allerdings hat beim letzten Umzug irgend so ein Doofkopp das Teil losgetragen, obwohl das Monitorkabel noch im Rechner steckte. Fazit: ein PIN rausgebrochen, PIN 12, „ID1 Monitor-Identifizierungsbit“.
Das Monitorkabel ist ist nicht separat, sondern gehört zum Monitor dazu (geht direkt rein, und ist dort an 1000 Stellen drangelötet).
Zum Wegschmeißen zu schade das Teil, daher habe ich mir ein normales Monitorkabel besorgt, und hinterm Stecker abgeschnitten. Nun wollte ich so schlau sein, und die beiden Enden zusammenlöten, und nun MEINE FRAGE:
Das Kabel aus dem Monitor hat 7 Kabel, ROT GRÜN BLAU (dick) und weiß, orange, gelb und schwarz.
Das zerschnitte Monitorkabel hat aber VIEL MEHR Kabel: ROT GRÜN BLAU (dick) und weiß, orange, gelb, …grün? grau? rot? und braun? !!!
Habe mich schon nach PIN-Belegungen totgesucht (http://www.edi-hof.de/service/vga/vga.html) aber da steht immer nur WAS an den Pins anliegt, und nicht, welche Farbe die Kabel haben! Kann mir jemand mit den 4 Kabeln grün, grau, rot und braun weiterhelfen?
Leider kann ich den alten Stecker nicht weiter zerlegen, da das Ende in Plastik eingegossen ist…
Oder habe ich ein falsches Monitorkabel verwendet? Oder kann ich ein Monitorkabel direkt im Gerät anlöten? Oder brauche ich gar nicht alle Kabel? Wer weiss Rat?!!
:mauer:
- Dieser Beitrag wurde von DRock13 am 07.02.2005 bearbeitet