Piepton im FIS deaktivieren? (8L)

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man den nervigen Piepton deaktivieren kann, wenn z.b. das Wischerwasser fast alle ist oder nicht mehr genügend Sprit im Tank ist.

Im FIS wird ja eh ein Symbol angezeigt. Der Piepton stört mich einfach, weil er so laut ist.

Wie geht das? BITTE UM HILFE!!!

Der piepton kommt doch nur wenn man den Motor startet oder wenn das ereignis auftaucht!
Bei mir ist zur zeit auch das wischwasser alle und mein FIS pieppt nur einmal kurz!! Also stört nicht weiter!!

Mußt du halt alles immer voll haben!!

MFG Timo

Frag doch ihn mal um Hilfe :

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=57099&tmp=50488

:grins:

• Dieser Beitrag wurde von teqn9ne am 14.12.2005 bearbeitet

Gut, das ist halt „Geschmakssache“, aber mich stört das Piepen schon, weil es doch recht laut. Beim Motorstarten ist es weniger schlimm, aber wenn in einer schnellen Kurve kann man sich davon schon ablenken lassen.

Also wenn man es nur auslöten kann, dann ist mir das wohl zu aufwendig. Weiß eh nicht wo das Teil sitzt. Dachte es gibt vielleicht einer Art „Tastenkombination“ zum deaktivieren?

Mich störts auch. Auch interessiert es mich, wie ich diesen Dauerpiepton auskriege, wenn ich Standlicht anhabe, der Schlüssel nicht steckt und die Fahrertür öffne. Es gibt oft genug Situationen, wo das Licht nur aus Sicherheitsgründen (muss ja gesehen werden) anbleiben muss, aber der Schlüssel natürlich beim Verlassen des Autos mitgenommen wird.

Also wie es scheint gibt es keine simple Methode das Piepen auszuschalten oder?