Hallo zusammen
Ihr kennt ja alle den Warnton der so nervig ist wenn der Sprit alle ist! Und genau diesen Warnton bekomme ich manchmal wenn ich den Wagen starte aber wirklich noch genug Benzin drin hab! Könnt Ihr mir weiterhelfen warum tönt es bei mir so manchmal?
Gruß Stefan
Ich habe ein paar mal den Piepston geerntet als ich meinen Wagen gestartet habe und er dabei schon gerollt ist! Das mag er gar nicht haben!
Is´ so eine Art Katalysator-Schutz. Du sollst Autos mit Kat ja auch nicht anschieben!
Rollst Du vielleicht auch gerne mal los bevor Du gezündet hast?
Gruß
hi
ja kommt schon mal vor das ich anrolle bevor ich den motor starte. Ist mein auto echt so schlau?
Gruß
Hi,
das kommt daher, dass beim Start noch die Handbremse gezogen war. Siehst du auch am roten Warnlämpchen das dann kurz blinkt.
Nervt mich auch, da ich vorher gewohnt war die Handbremse immer erst zu lösen, wenn ich den Motor schon gestartet hatte.
Quote: |
|
Sorry, aber das glaube ich nicht. Ich habe noch nie den Warnton gehört, wenn beim Anlassen die Handbremse noch angezogen war. Das würde auch keinen Sinn ergeben, denn es gibt zu viele Situationen, wo die angezogene Handbremse beim Starten notwendig/hilfreich ist.
Bei mir ist es aber schon vorgekommen, dass der Warnton ertönte und gleichzeitig ein Fehler optisch eingeblendet wurde, z.B. im Bereich des Kühlsystems. Achte mal darauf beim Anlassen.
Ciao
Christof