Hey Leute.Sagt mal habt ihr eigentlich auch soviel Probleme mit Steinschlägen?Mir sind letzte Woche zwei Flugobjekte In die Scheibe eingeschlagen jetzt ist ne neue Fällig und der Stoßfänger sieht nach nem halben Jahr aus wie ein Clerasil Testgelände.Irgentwie ungut.MFG Marc.undefined
Hi, Marc!!!
Also, dieses Problem kenn ich zur Genüge. Als ich letztes Frühjahr den Wagen konserviert hab, tat es mir im Herz weh… Motorhaube und Stossfänger voller Einschüsse. Zwar nur ganz kleine Tupfen, aber doch. War diesbezüglich auch schon in meinem Audi-Betrieb um anzufragen, ob ich evtl ein Lackproblem hätte, aber das sei auszuschliessen. Habe das Auto jetzt den 2. Winter und fahre jetzt immer mit ziemlich viel Abstand zum Vordermann (hilft ein wenig) Naja, hab dann im Mai, pünktlich zum 1. Gebrutstag meines A3 einen Kapitalen Steinschlag auf der Windschutzscheibe abgeräumt=>Scheibe gerissen=>Tausch im Dez2001 (wegen Autobahnpickerl). Auf jeden Fall kann ich Dir nachfühlen. Habe Santorinblau, da siehst jede Kleinigkeit. Welche Farbe hast Du???
Bis Dann Andi
Ich habe es geschafft, einen Stein mit ca 3 cm Durchmesser auf der Autobahn bei 200 Km/h mit zu nehmen. Woher ich weiß wie dick der war ? Ich sehe den Abdruck noch immer grrrrrrr
hmm siehst du den abdruck auf dem auto oder im gesicht LOL ;-)))
nee ich habe kaktusgrün und naja soo arg sieht man es nicht aber wenn ich mir meine vordere stoßstange mal anschaue dann kommen mir auch die tränen
göks
Glaube das heißt Denim blau Perleffekt.Man sieht dort echt alles.Meine Freundin kriegt immer ne Krise wenn ich mich nach der Auto Handwäsche über neue einschläge ärgere.Halte eigentlich auch immer viel Abstand nachdem ich die ersten entdeckt hatte aber helfen tut es nur im geringen Maße.Hatte letztens nen schwarzen S3 an der Tanke getroffen und mal nachgefragt wie es mit einschlägen bei ihm aussieht.Kann euch sagen der Lak hat sich wie Sandpapier angefühlt.MFG Marc
Bei Schwarz ist es wirklich schlimm. Besonderst wenn der Stein bis auf die weiße Grundierung durchgeschlagen ist! Weiße Punkte im schwarzen Lack! Toll!!
Raoul
Hab gelesen es soll da jetzt Folien Geben die Perfekt für verschiedene Modelle zugeschnitten sind,natürlich und ganz wichtig auch für den A3.Das heißt Haube und Stoßfäner.Soll wohl ca. 100Euro kosten und auch nicht auffallen wenn sie verklebt ist.Nachteil wäre nur das ich die Haube und den Fänger erstmal neu lackieren müßte.Und die Frage ist ob man dann nen Farbunterschied sieht.
Quote: |
|
Stimmt,
die gibt es.
Porsche macht die sogar teilweise serienmässig an ihren Kotflügeln drauf (bei Kotflügelverbreiterung)
Ich ne durchsichtige Folie die so ähnlich wie Scheibenfolie draufgezogen wird)
Habe mal sowas bei diesem komischen shopping sender hot (jetzt heisst er www.hse24.de) gesehen.
Dort haben sie es an nem passat gezeigt.
Wenn zb. Mutti die schweren wasserkisten in den Kofferaum hiefen will und dabei hinten dabei beim einladen an der stosstange schrabbt)
Schau halt mal.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden.
Habe auch nen schwarzes Auto und speziell Motorhaubenanfang (oberhalb vom Grill) sieht es bei mir schlimm aus.
Da hilft auch kein Clerasil mehr :-))
Ja da hast Du wahrscheinlich recht.Je mehr mir vorne drauf knallt desto mehr finde ich mich damit ab.Tut zwar weh ist aber nu leider nicht zu ändern.
Da hab ich Glück mit silber aber meine Frontscheibe nicht die hat auch einen Steinschlag. Die Motorhaube ich auch nicht grad gut dran nach 177 000 Km & 5 Winter. Ist noch der erste Lack.
Ja da bist Du mit Silber echt besser dran.Mein silberner Golf4 den ich vorher hatte hat mir die Einschläge auch nicht so übel genommen.Geht aber halt nix übern A3.Und das blau sieht halt echt gut aus.(Bis auf die Steinschläge)
Quote: |
|
Also bezüglich Steinschläge an der Windschutzscheibe.
Ich habe zwar ganz viele Spots drauf, aber mein auto ist jetzt 5 Jahre alt und immernoch die 1.
Mein Bruder währenddessen (Corolla Fahrer ) lach
hat schon die 4. drinnen.
3. wurde eingebaut.
2 Tage später wieder nen Stein drauf und bums waren 1200Märker für ne neue fällig.
GUTE DEUTSCHE WERTARBEIT ist doch schon was wert!!!
tja da hab ich dann wohl etwas mehr Pech mit meiner Scgeibe gehabt.Müssen wohl zwei dicke Dinger gewesen sein die sich mit meiner Scheibe angelegt haben.Die Scheibe hat leider verloren.MFG
Yeah, diese Probleme sind bekannt, ich dachte auch durch einen grösseren Abstand zum Vorderman wäre es gelöst, aber das war eine Fehlanzeige, beim ersten Versuch den Abstand auf die Verkehrsordnung zu halten, knallte ein Stein in die Windschutzscheibe, die nun kaputt ist, brauche jetzt eine neue. Als ich es mit dem Abstand nicht so genau genommen habe und oft viel zu dicht dran war (wenn die auch so lamm fahren) knallten die Steine an die Frontschürze und nicht an die Scheibe! Frage was ist besser, Scheibe oder Schürze?
Gruss Alex
Dann glaub ich wohl eher die Scheibe.Die zahlt bei Steinschlag wenigstens die Versicherung.Gruß Marc
Oh Gott!!! Da geben die Autohersteller Millionen aus, um ihre Designer zu bezahlen, und dann kommen die Zubehörhersteller und versauen alles!
Hallo Leute,
ich leide mit Euch. Musste damals 14 Tage nach der Neuwagenauslieferung bereits die Scheibe auswechseln lassen (Einschlag oberhalb des Spiegels mit 5 mm Durchmesser und sternförmigen Ausläufer). Der Spass hat mir damals 800 DM gekostet (TK mit 300 SB). Das war im August 2000.
Im Juni 2001 Steinschlag im rechten Schweinwerfer (150 DM).
Und nun das allerschärfste!!.
Vor 14 Tagen erneuter Einschlag unterhalb des Scheibenwischers (1mm Durchmesser außen mit 5mm langer Sprung von innen sichtbar). Ein Autoglaser meinte, dass dies ein "grober Oberflächenschaden sei, in ich ihn einfach gehen lassen soll. Auch das vielfach gelobte Spezialharz würde nicht halten. Ich habe aber das Gefühl, dass der Riss größer wird.
Was meint Ihr? :-? :-? :-?
Gruss Herr der Ringe
…ich meine, es sollten Steinschlagsichere Scheiben verbaut werden und dann die Versicherungsprämien senken!
Ist nur meine Meinung, ihr müsst Sie nicht teilen! fg
Gruss Alex
Die Vollkasko bezahlt das doch normalerweise oder ?