Hallo vllt kann mir hier ja jemand nen Rat geben.
Mein Großvater hat seit knapp einem Jahr den oben genannten Roller, mit dem eigentlich von anfang an immer irgentwas nicht stimmte z.b. war andauernt die Batterie leer, aber nun geht garnichts mehr.
Er fuhr zur Inspektion zu dem Händler bei dem er es auch gekauft hat ( Motorrad Schlüter in Dortmund ) Wer den Laden kennt weiß was für ein sch****ß Verein das ist. Nach 4 Tagen konnte er dann nun endlich den Roller abholen jedoch sprang dieser dort als er losfahren wollte nicht an. Er wieder rein und hat nen Techniker rausgeholt, dieser hat wohl kurzerhand Spannung direkt an den Anlasser angelegt sodas der Roller ohne irgentwas anspang. Er fuhr anschließend zur arbeit und als er wieder heimfahren wollte ging der Roller kurz an und danach war alles tot. Die komplette Lichtanlage sowie der Motor machte nun nichts mehr.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann es sein das durch das starten des Technikers die Elektronik einen mitbekommen hat?
ob die Lichtanlage seit dem Starten beim Händler nicht ging konnte er mir jedoch nicht sagen, da er tagsüber gefahren ist und nicht darauf geachtet hat.
Nachdem wir den Roller wieder zum Händler gebracht haben konnte der uns nun nach ca 3 Wochen sagen das wohl der Tacho durchgebrannt sei, was schon alles ziehmlich merkwürdig für mich klingt.
Ich danke schonmal im vorraus auch wenns kein Audi ist kann mir vllt jemand helfen.