mahlzeit,
hab mich grad ne halbe stunde durch das rachiv gewühlt, bin aber nicht fündig geworden…
ich da nämlich ein problem respektive eine frage:
problem:
box vorne rechts ist ausgefallen oder kaputt, kommt auf jeden fall nicht mehr als ein mäusepupsen raus.
wie kann ich checken ob das ding hinüber ist? oder ob die stecker oder die kabel futsch sind?
Frage:
kann ich auf das standart audi aktivsystem einfach neue boxen klemmen?
was hat das aktivsystem denn für kabelenden? weil beim golf musste ich die kabel kappen und beue dranbauen?
so,
danke für die infos
helix
Also, das kann mehrere Ursachen haben, zum einen kann ein Ausgang des Radios kaputt, sein vielleicht ist es aber auch nur das Kabel das irgendwo unterbrochen ist, das kannst du aber ganz leicht prüfen nimm einfach einen Durchgangsprüfer, halt das eine Ende oben hin wo das Radio herkommt, das andere unten an der Box, wenns pfeift hat es Durchgang und ist o.K ! Den Lautsprecher hmm ja also schau mal ob die Spule noch ganz ist, das Ding kanns du auch durchpiepen, dann kannst du noch vorsichtig die Membrande nach unten drücken, aber nicht in der Mitte aussen, am besten mit beiden Händen, wenn dann ein leichtes Kratzen zu hören ist, kannst du sie wegschmeissen.
Wie ist sie denn kaputt gegangen einfach so oder hast du etwas zu laut gehört ?
oooch na ja,
so einfach kaputt gegangen ist sie nicht… ich glaube ehr es war ein stetiger prozess…
aber danke für die tips,
ich werde mal ne runde abmessen…
c ya
du kannst auch die lautsprecherkabel aus der mittelkonsole nehmen und an den plus und minuspol halten. die müssten dann etwas knattern wenn sie in ordnung sind. habe ich auch schon gemacht und funzt ganz gut
Hi
Normal kannst du auch einfach den widerstand messen vom lautsprecher und wenn er unendlich ist, ist er futsch.
Gruß Sill