Photokalender 2009 AN ALLE die sich dafür interessieren

Das hat für mich mit dankbarkeit nix mehr zu tun, nein…und für lonnie anscheinend genausowenig.
Wie gesagt: Alles schlechtreden, bevor überhaupt ein Ergebnis da is…
Kauf das Teil halt nicht und froh sein.

Nimm halt den Kalender 2010 selbst in die Hand und dann zeigst du uns mal, wie du es besser machst.

nochmal langsam, zum mitschreiben:

Sicher macht es mir spaß, den kalender ins rollen zu bringen, aber hat jemand eine blasseste ahnung davon, was das an aufwand ist? Wieviele stunden, tage, wochen ich hierfür bereits verbraten habe und noch verbraten werde? Glaubt jemand allen ernstes ich mach das für geld? Bei meinem stundensatz von xxx euro???

Immer wieder überflüssig gestellte fragen zu beantworten, obwohl haarklein alle wichtigen infos über bildgröße und anderes im sticky thread stehen? Nur weil die leute zu faul und zu träge sind, den thread durch zu lesen, weil es ihnen zuviel text ist? Jemand der exakt das bild, welches er auch im forum eingestelllt hat (600pixel kantenlänge!) und das mir schickt, zu erklären, warum es ned geht? Zu diskutieren, warum ein 1200x1600 bild zu klein ist? Das macht mal richtig spaß!

Da ist das design noch meine geringste sorge - so weit sind wir eigentlich noch gar ned.

Aber ich idiot hab ja soviel spaß dran, weil ich selber meinen S3 sehr gerne mag, die autos der user FÜR DIE USER in einem kalender zu verewigen. Also mach ich einen vorschlag, schreib dazu VORSCHLAG, damit es auch jeder schnallt daß das noch nicht das eindgültige design ist und werd prompt zugebombt mit vorgaben, die man aber dann auch haargenau zu erfüllen HAT - wenn man klug ist…weil sonst kauft ja keiner den "mist"… diese suggestiv-spielchen wirken nur leider nicht immer.

Ich entschuldige mich hiermit in aller form für den einzigen fehler, den ich gemacht habe:

DAS DING VORZUSTELLEN BEVOR ES FERTIG IST.

So hart es vielleicht klingt: mir ist es scheißegal, ob sich das teil 50x oder 500x verkauft - "verdienen" daran werd ich mit sicherheit nichts.

Ich bin auch nicht mehr bereit, mich von irgendwelchen besser-wissern und "fachleuten" schräg anmachen zu lassen. redefreiheit, vorschläge und meinungsäußerungen in normaler, höflicher form gerne, aber nicht so: mach das so oder so oder es wird scheisse oder du bist blöd oder hast keine ahnung von design. schon mal was von net-tiquette gehört?

Wie gesagt: alle weiteren infos gibt es, wenn es soweit ist.
Design, farbe, schrift, layout, preis, bestellplattform.

Ich habe keine zeit und noch weniger bock, mir hier den mund fusslig zu reden oder um verständnis zu betteln.

Grüße

lonnie

P.s.: kritikfähigkeit oder unfähigkeit äussert sich meiner meinung nach nicht darin, das man jedweden krampf, angriff oder beleidigung unkommentiert hinnimmt. Wie im thread beschrieben, nehme ich anregungen von leuten, die ich für qualifiziert halte ihren senf dazu abzugeben, auch auf. Wenn jemand allerdings beleidigend wird, hat er seine chance bei mir verspielt, alles klar jetzt?

und jetzt macht lieber bilder, anstatt euch meinen kopf zu zerbrechen!

Dann sage ich jetzt auch nochmal was dazu…

Ihr habt aber schon den Smylie mit der rausgestreckten Zunge hinter dem Satz: Dann kauft den Mist keiner? gesehen???

Ich finde das immer wieder lustig, wenn sich Leute um etwas streiten :blabla:

@ Lonnie … Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, dann hätteste wirklich erst das Ergebniss posten dürfen, wenn es für Änderungen zu spät ist. Dann hätte es dann aber "eventuell" haue gegeben, nur wäre es dann zu spät gewesen.
Ich weiß schon, wieviel Arbeit in einem Projekt mit 140 Seiten steckt, kann mir also vorstellen, wieviel Arbeit ein Projekt mit 13 Seiten macht.

Wenn Du kein Geld damit verdienen willst, sondern es fürs Forum machst, dann musste Dir auch Änderungswünsche der Gemeinschaft anhören.

Der Satz… mir egal… entscheide ich alleine ist einfach nur kindisch!

PS: @ all… Nur so nebenbei… jemand der gut Fotografieren kann muss noch lange nicht auch das perfekte Designverständniss haben. Das Ergebniss einer Gemeinschaftsarbeit ist immer besser, als ein Alleingang. Und ums Ergebniss gehts doch :coolr:

den smiley hat anscheinend keiner gesehen…vielleicht hätte ich ihn in meinem entschärfungs- bzw erklärungsversuch nochmal explizit erwähnen sollen.

negativ betrachten scheint mehr spass zu machen…

Der ":P"Smilie hat was von ätsch

JA! war auch so gemeint. siehe

hat aber nix von "du bist dumm, du bist n arsch und alles was du machst ist scheisse."

wenn ihr das immer noch nicht kapiert habt und weiterhin negativ sehen wollt, dann lasst es so stehen. meine güte ey.

BACK TO TOPIC

@smhb0310
@cYrAx

Sehr erheiternde beiträge…jungs ich kann euch leider immer weniger ernst nehmen – jetzt wird mir hier schon erklärt, was ich „muss“ und was nicht.

1. ich muss gar nichts – auch keinen unentgeltlichen kalender für´s forum machen

2. nachdem ihr ja beide anscheinend ja echt mörder-ahnung von der materie habt (was sich u.a. im äpfel und birnen-vergleichs von buch und kalender ausdrückt – das da andere gestaltungsgrundsätze und problematiken auftauchen ist zumindest mir als halb-blindem klar) würde ich doch um je einen vorschlag von euch für ein kalender-layout bitten. Angelegt als photoshop CS3 datei in .psd, kantenlänge 4961 x 3508 bei 300 dpi. Bitte mit einzelnen ebenen für kalendarium und bildunterschrift sowie wochentage plus monate, sowie maske für die bilder. Termin 21.07.wäre schön, dann hat man bis zum abgabeschluß noch etwas spielraum.

Adresse zum CD hinschicken gibt’s dann per PN, bei bedarf…

Dann wird sich ja zeigen, ob von euch ausser heisser luft auch was greifbares kommt. Und nun: an die arbeit!

Wer lesen kann ist klar im vorteil – es war nie von mir angedacht, dass der kalender so und nur so kommt, wie es die ersten abbilder (mit dem roten, auch nicht verstandenem bildbegrenzungs-rand) gezeigt haben. HALLO - DAS WAR DOCH NUR EIN VORSCHLAG…

Für den rest des forums, den der schmarrn hier vermutlich genauso nervt wie mich: macht bilder, verständigt euch untereinander, tauscht euch aus und helft euch mit kameras gegenseitig, sollte die eigene auflösung (bzw die der kamera :wink: nicht ausreichen.

Nach wie vor wünsche ich euch (und mir) viel spaß beim kalenderprojekt 2009!

Euer lonnie

Da bin ich jetz aber mal gespannt.

@Lonnie: du wirst mir immer sympatischer. Ich kauf den Kanlender auf jeden Fall. Auch wenn keine Bilder von mir drin sein sollten. :up:

Von wem Bilder drin sind werden die User wahrscheinlich entscheiden, denke da kommen genug Bilder für ein Voting zusammen :smiley: da ja jaetzt Auto geputzt ist werd ich mir zeitnah >8MP Cam, Stativ und sonstiges besorgen und mal auf Fotojagd gehn :smiley:

:confused: Bin ich im falschen Film?

Ich habe Dir lediglich zu erklären versucht, dass der Post oben als Ironie anzusehen war. Deshalb hatte er auch den Smylie mit rausgestreckter Zunge gemacht.

Was Du auch nicht verstanden hast, ist das ich als Vergleich ein 140 Seiten Projekt und die darin enthaltene Arbeit als Vergleich habe. Deshalb kann ich mir vorstellen, wie viel Arbeit in Deinem Projekt steckt. Das wären laut 3 Satz ca. 25 Tage… kommste damit nicht aus?
Sicherlich sind das Äpfel und Birnen, aber das hat mit dem Umfang ja nix zu tun?!

Und noch einmal… Wenn Du hier was postest, musst Du einfach damit rechnen, das die Leute dazu was sagen! Das ist ein Forum!!! Verstehst Du das Prinzip von einem Forum?

Und lies einfach mal meine Sätze genau, bevor Du hier losschreist!
Ich habe nie gesagt, dass Du ein unentgeltlichen Kalendar für die Gemeinschaft machen musst! Nur wenn… (Nochmal oben meinen Post lesen!)

Und der Satz : dann machts doch besser…:crymore: aber bitte so!!!..ist wieder trotzig. Ich muss Dir kein Layout entwerfen… warum auch? Könnte ich ohne Probleme, ist aber nicht meine Baustelle.

Ich habe Dir nur einen Tip gegeben, wie es besser aussehen könnte und sogar noch begründet (Typo)

Und zu: Das War doch nur ein Vorschlag! Klar… und ich habe Dir nur gesagt, was ich an dem Vorschlag anders machen würde. Wo liegt denn Dein Problem??
Das hier ist ein Forum welchen vom hin und her lebt!

PS: … Nur so nebenbei… jemand der gut mit Photoshop umgehen kann hat noch lange nicht das perfekte Designverständniss. (Vergleiche mit Post oben!)

So long :coolr:

war ja klar…gähn - ist alles gesagt.

HALLO?!?!?

ich les jetzt hier schon seit tagen mit und es war schon von Anfang an lächerlich!!

Lasst den Lonnie seine Arbeit machen, schaut euch das Ergebnis an und DANN könnt IHR selbst entscheiden ob ihr den Kalender nun kauft oder nicht!!!

So machen es die anderen und Meiner Einer doch auch!

Diese ständigen rumgejammer und rechtfertigungs Posts sind echt so arm und im Endeffekt total sinnlos!

Also @Lonnie

Einfach nicht zuviel mit beschäftigen und nen schönen Kalender auf die Beine stellen! den ich dann natürlich auch bestellen werde egal wie er aussieht! Auch wenn mein auto nicht drin ist :cap: (weil er nicht fürn Kalender taugt:yes:)

MfG Timo

@ABT-TDI : Warum taugt der nicht für den Kalender? Hauptsache stimmiges schönes Bild!

DANKE@ABT-TDI ich bin absolut deiner Meinung.
Ich lese dieses Thema nun auch schon seit XX-Tagen.
Ich freue mich gespannt aufs Endergebniss und kaufe ihn auf JEDEN FALL

Gruß Stefan

:popcorn::popcorn::popcorn: :hammer:
großes kino wieder…
Lasst ihr doch einfach machen, wenn er später spezielle fragen zur typo oder sonstiges hat wird er sich schon bei den "fachleuten":hammer: hier melden. Und wems net gefällt muss es ja nicht kaufen, oder macht sich am besten seinen eigenen kalender

ICH GLAUBE ICH MUSS NOCH MAL DARAUF HINWEISEN WAS ICH MIT DIESEM THREAD EIGENTLICH BEZWECKEN WOLLTE ??? "!!!

jungs wenn ihr euch weiter über irgendwelche dinge auslassen wollt und hier am mosern seid, dann macht dafür bitte einen eigenen thread auf … aber bitte in diesem nicht weiter darüber spekulieren wie der Kalender auszusehen hat und es besser ist einen so oder so zu machen … dafür war der hier eigentlich nicht gedacht … denn dann können wir den hier auch wieder zu machen und lassen das mit der Nachbarschaftshilfe einfach und jeder kümmert sich um sich selber und wer eben keine gute Digi hat der bekommt halt keine Bilder und aus …

Würde mich also sehr freuen wenn Ihr euch alle wieder besinnen könntet und einfach mal wieder den Text unten nimmt und darauf antwortet.

Also leute rann ans werk und lasst uns wieder Bilder machen …

Gruß Lutz

@Lonnie (Papa !!! WEIL : du kümmerst dich halt hier um vieles also bisde ab heute der Papa) :hurra:

[quote]

Lonnie kümmert sich ja so stark um alles um auch genügend Autos zusammen zu bekommen. Nun lasst uns Ihn doch mal alle überstützen. Ich werde auch wenn der Sommer gekommen ist also eher gesagt der Frühling und meine Sommerreifen drauf sind noch ein paar nette Bilder machen … leider liegt bei uns ja kein Schnee daher fallen diese Photos für mich flach.
Hier sind so viele tolle Auto bei den A3-freunden … warum fällt es denn dem Loonie so schwer genug Autos zu finden?

Nun rufe ich zur "Nachbarschaftshilfe" auf … ich selber habe eine DSLR "Digitalde Spiegelreflex" mit 10MegaPixel und würde im meinem Umkreis gern für andere Leute gute Photos machen wenn die selber keine passende Camera haben oder sich da nicht rann trauen. Das einzige was ihr selber wissen müstet ist wann uns wo ihr euer Auto in scene setzen wollt. Also wenn Ihr genach wisst wo ihr bilder machen wollt und nich zu weit von mir entfernt wohnt biete ich euch an das ich Bider für euch mache.

Vielleicht gibt es ja noch mehr User die eine gute Camera haben und sich hier mit einschreiben um ander zu helfen …

Ich komme aus Winsen Luhe PLZ 21423.

im Umkreis von 50 -70 Km würde ich helfen. Wenn sich nun noch mehrere Finden die helfen sollte es doch schnell gehen den Kalender zu füllen …

Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der einen solchen Kalender in der Wohnung hängen haben will … ich würd sogar zwei Kaufen um 1nen zu verschenken.

Also meldet euch mal hier im thread.

Gruß Lutz

[/quote]

So - jetzt kommen wir alle wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich dem Austausch von usern bezüglich geeigneter Kamera…

wenn es weiter off-topic bleibt, ist hier zu!

Gruß Mackie

hallo Mackie, ch dank dir das Du auch noch einschreitest … genau das ich auch meine Meinung …

[quote]

So - jetzt kommen wir alle wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich dem Austausch von usern bezüglich geeigneter Kamera…

wenn es weiter off-topic bleibt, ist hier zu!

Gruß Mackie

[/quote]

Ja… ist besser, nicht das dem designtechnischen Meisterwerk von Lonnie was im wege steht :crazy: Augen zu und durch…

die engstirnigkeit mancher leute ist zum kotzen. denkt so flach wie ihr wollt, ich werd nix an meinem humor ändern.

ich folge mackies aufforderung (wie ich es bereits mehrmals mit BTT angedeutet hab), die schnullerschlammschlacht ist für mich beendet.