Hi zusammen
Hab mir jetzt endlich mal ne Digicam gekauft, die Canon Powershot A40!!!
Jetzt meine Frage, wie mache ich das ich CD´s erstellen kann die ich später im DVD Player anschauen kann!!!
Zieh ich da nur die Bilder im JPEG- format auf CD oder ist da eine spezielle Software nötig
Weil wenn ich alle Bilder nur auf am PC speichere dann ist die Platte bald voll und ich muß immer mein PC mit schleppen wenn ich sie jemand zeigen will!!!
Gruß Markus
P.S. Sorry ist a bisle arg Off-Topic
Hi
das ging ja flott!!!
Also ich glaub ich als laie habs kapiert und werds dann mal ausprobieren!!!
Also vielen Dank nochmal
Gruß Markus
Hi,
eigentlich braucht man einen DVD-Player, der das PhotoCD Format abspielen kann. Wenn er das nicht kann, kann man auch eine Video CD erstellen, die dann quasi nur Standbilder hat.
Nero kann das zum Beispiel. Du gehst einfach auf Video CD erstellen und ziehst die Bilddateien rüber. Wenn Du die Video CD dann in den DVD-Player legst, spielt er die Bilder ab und macht automatisch Pause bei jedem Bild. Nero macht Dir aber nur die „nackten“ Bilder auf die CD. Es gibt noch andere Programme, bei denen Du auch noch Effekte, wie Text oder Sound einfügen kannst.
Gruss Oliver.
Hi Oli
kennst du vielleicht den Namen von so einem Programm, bei dem Man die Effekte hinzufügen kann!!!
Also mit Nero funktioniert es aber die Effekte das wäre halt das Tüpfelchen auf dem i!!!
Gruß Markus
Also ich kram mal diesen Thread aus weil ich auf der Suche nach nem Programm bin, mit dem ich meine Urlaubsfotos mit Effekten und wenn möglich Untertiteln auf ne Foto-CD brennen kann.
Kennt jemand so ein Programm?
Gruß Christoph
Hi,
also ich wurde vor kurzem von Windows Moviemaker überrascht…hab da einige Funktionen entdeckt, wie mal Bilder in selektierter Reihenfolge ablaufen und auch noch mit Untertieteln versehen kann…
Kost nix und is von der Handhabung recht easy.
Effekvolle Übergänge gibt´s massig und mit Musik kannste die Bildergalerie auch unterlegen.
Speicherbar ist das Ergebnis dann als Mpeg-Film, welcher umgewandelt auch sicher von den ältesten DVD-Spielern abgespult wird.
Greez Piddy99