die birnen auf
http://www.tuningteile.de/ sind absolut chrom.
z.b.
Menü -> Audi -> A3 8L -> Lichttechnik -> Leuchtmittel
9,90 Euro f. 2 Stk.
soweit mir bekannt haben diese jedoch keine E-Zulassung.
die birnen auf
http://www.tuningteile.de/ sind absolut chrom.
z.b.
Menü -> Audi -> A3 8L -> Lichttechnik -> Leuchtmittel
9,90 Euro f. 2 Stk.
soweit mir bekannt haben diese jedoch keine E-Zulassung.
Die sind auch nicht sooo gelb/orange sondern ein ziemlich dünnes Gelb was eher in Richtung weiss tendiert. Zu doof dass die LED-Lampenersatzdinger nicht zugelassen sind :heul:
Matse
Danke für Eure Infos, aber Rob …
… genau das wollte ich nicht! Bin mit den Phillips Dingern auf der sicheren Seite. Muß auch Matzel Recht geben. Hatte die vollverchromten vorher drin. Sieht zwar späktakulär aus, blinkt aber nur halb so stark & eher rot als orange. Werd mal Fotos machen, da ich zZ noch 2 unterschiedliche vorne drin habe. (rechts vollverchromt, links Phillips SV)
MfG
MADze
schon klar, wollte ja nur drauf hinweisen, dass es solche gibt.
ich selbst setze die auch nicht ein.
ich verwende die philips und bein sehr zufrieden.
weis nicht wies beim 8P ist, beim 8L facelift sieht man hinten garnicht den orangen schimmer der SV’s, vorne dafür leicht, hab bei atu auch vollvercrohmmte gesehen, kann aber nicht sagen ob da ein E zeichen drauf war, wollt auf der sicheren seite bleiben und hab mir dann rundum SV’s eingebaut.
Wer noch ein bißchen mehr des „Rest-Orange“ aus den Scheinwerfer in Verbindung mit den Silvervision Blinkerbirnen verschwinden lassen will. Kann die orangene Blinkerbirnenfassung mit einem schwarzen Lackstift schwärzen. Werde mal schauen ob ich morgen ein Pic des Endergebnisses machen kann -> 8P Scheinwerfer+Silvervision+schwarzer Blinkerbirnenfassung.
Viele Grüße
g-j:wink:
Fassung vorher
@EddyA3:
Soweit ich weiß, haben außer den originalen nur 2 BlinkerBirnen dieses E-Zeichen bzw. eine ABE.
@G-J:
Das war das erste, was ich gemacht habe! ;D
Bilder kommen bald.
MfG
MADze
joa gut, wusst ich net, wollts nur mal so „einwerfen“
bilder von den vollvercrohmten in aktion wären mal net schlecht, oder ein kleines filmchen
[quote]
Werde mal schauen ob ich morgen ein Pic des Endergebnisses machen kann -> 8P Scheinwerfer+Silvervision+schwarzer Blinkerbirnenfassung.
Viele Grüße
g-j:wink:
[/quote]
Ok, nach der gestrigen Bastelaktion. hier die Ergebnisse:
Das ersten Bild oben (Beifahrerseite) zeigt die vollverchromten Blinker, Hersteller gerade entfallen.
Bei denen ist nix orangenes oder gelbes zu sehen.
Im unteren Teil des ersten Bildes (Fahrerseite) ist eine Phillips Silver Vision verbaut. Man sieht immer noch einen leichten Orangeschimmer.
Beides aber um Welten besser als die Originalen.
Im zweiten Bild sieht mans blinken.
Die vollverchromten sind zwar um „AUS-Zustand“ schon dunkel, blinken aber auch nur ganz schwach & leicht rötlich.
Warscheinlich haben die deswegen kein E-Prüfzeichen bekommen.
Die Phillips SV haben zwar diesen leichten Orangeschimmer, dafür blinken sie mindestens genauso gut wie die Originalen & der Tüv gibt seinen Segen.
Das dritte Bild ist eine Aufnahme der hinteren Scheinwerfer.
Auf der Beifahrerseite (unten) sind die originalen Blinkerbirnchen drin.
Für die Fahrerseite dagegen (oben) arbeiten schon die Phillips SilverVision.
Im Gegensatz zu vorne, sieht man bei den PSV in den hinteren Lichtern keinen orangenen Schimmer.
MfG
MADze
Nachtrag: Hilfe, wieso zum Geier werden die Bilder so gequetscht? Also eigentlich ist mein A3 nicht sooo schmal!!!
Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen wie einfach oder schwer die Montage vorne und hinten ist? Möchte auch die Philipsbirnen nachrüsten!
Danke
Gruß
Shooter
kann mir mal jemand die gaaanz genaue beschreibung der philips silver vision blinkerbirnen geben? ich hab einen 8l VORfacelift
sind das die PY21W 12V 21W???
Vielen Dank!
gibt noch eine dritte weniger gelb aussehende blinkerart neben den osram diadem und den philips silver vision, die legal ist.
floesser blinkerlampen in mattchrom:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p587.html
(restposten zum schnaeppchenpreis, da leichte beschichtungsfehler)
werden auch von mhw usw. verkauft.
die genaue bezeichnung der blinker ist eine der folgenden:
py21w / 12v 21w orange / bau15s
gruss,
tom
@t00i Hast du noch solche Blinkerbirnen im Angebot? In deinem Shop sind die nicht mehr zu finden.
Gruß, xtz660
hallo norbert,
nein, die habe ich nicht mehr.
war ja ein restposten, den ich billigst aufgrund der leichten beschichtungsmaengel abgegeben habe. mittlerweile habe ich nur noch die osram diadem, philips silver vision und die nicht zugelassenen vollverchromten.
gruss,
tom