Phatbox: Einbau und Funktionen

Hallo!
In der heute erscheinenden Aprilausgabe der „Gute Fahrt“ steht eine Bastelanleitung für den Einbau der Phatbox drin - am Beispiel eines Golf V. Beim A3 ist die Prozedur aber ähnlich. Ich habe die Bastelanleitung gerade online gestellt (923 kB):
http://520095836073-0001.bei.t-online.de/audi/Phatbox-Einbau.pdf

Standardmäßig faßt die Festplatte 20 GB, aber man kann bis zu 60 GB-Festplatten einbauen. Der Anschluß an den Heim-PC erfolgt mit USB 2.0.
Hier in Deutschland ist die Phatbox mit Preisen zwischen 649 und 799,- € recht teuer. In den USA gibt es sie beim Audi-Händler für umgerechnet etwa 420,- €. Ich habe mich mal schlau gemacht was an Kosten drauf kommt wenn ich so ein Gerät importieren will:
Zu den Transportkosten kommen 9% Einfuhrzoll für elektronische Ware hinzu. Dabei wird für die Berechnung die Rechnung des Händlers zugrunde gelegt. Was der Händler auf die Rechnung draufschreibt ist dann natürlich Verhandlungssache… Hauptsache man spart ein paar Euros beim Import.
Wenn jemand Bekannte in den USA hat, können sie für Euch das Gerät kaufen und anschließend als „gift“ (=Geschenk; Muß unbedingt auf dem Päckchen draufstehen!) versenden. Dann entfällt der Zoll.

Gruß,
Frank

  • Dieser Beitrag wurde von frank am 31.03.2004 bearbeitet

geil !
super. hab ne tante in amiland.

Aber Garantie und Kulanz im Amiland ?
Und wenn die Festplatte crashed ?
Dann ist es aus mit billig !
Beim Freundlichen hast Du wenigstens Garantie !


wenn ich über 300 euro spare kauf ich mir gerne noch 1-2 neue festplatten :daumen:
und wenn man bekannt im amiland hat wird das zur not auch irgendwie klargehen…

hat jemand die Phat-Box schon ?

dauert halt dann lange wegen dem hin und her schicken.

aber 799 euro statt 420 euro ist schon ne frechheit, wenn man bedenkt, dass dann der ek ja noch weit unter 420 liegen muss!
ein angemessener preis über audi wäre dann also etwa 549 oder so.

Ja, ich habe eine Box. Sie liegt aber noch ungenutzt rum :heul:
Mir fehlt noch das Wechslerkabel (AUDI will 82 EURO dafür haben - Wucher) und ich bin mir noch nicht klar über den Einbauort in meinem „Leasing“-8P…

Gruß
Test.iT

:wink:

Hat nun schon jemand die Phatbox bei sich eingebaut?

Wo hat ihr die gekauft und für wieviel?

Gruß

Thomas

Hallo Leute

Weiss jemand ob die Phatbox im Navi+ den ID3-Tag zeigt oder nur Track01…

???

Danke

nelli

[quote]
Hat nun schon jemand die Phatbox bei sich eingebaut?

Wo hat ihr die gekauft und für wieviel?

Gruß

Thomas

[/quote]

  • Dieser Beitrag wurde von babyA3 am 11.11.2004 bearbeitet

und gibt es bilder, wie sind in betrieb ist am Navi+?

Die Phatbox ist eine Art Festplatte, die deinen Cd-Wechsler ersetzt und gnaz viel Platz für Musik hat, MP3’s liest und einfach rausgezogen und an den Rechner zuhause gesteckt werden kann, um sie zu „beladen“

[quote]
Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich steinigen aber was ist denn eine Phatbox!! lasst mich nicht dumm sterben!!

Danke und sorry!!

Alex

[/quote]

da habe ich ja was angerichtet.

Dachte nicht, dass so viel Interesse für die Phatbox besteht.
ich hab nen netten Händler ausfindig gemacht.
Bin gerade am verhandeln. Vielleicht wirds ja noch billiger.

Auch wenn sie mal crashed. Garantie ist Garantie. Außerdem braucht der Transport auch nicht mehr soooo lange.

Was sind den 7-10 Tage schon??? Wenn man bei Ebay was kauft, dann kommt es meistens auch nicht vor den Woche an.
Laut meinem Händler der bei UPS nachgefragt hat wird der transport 7-10 Tage dauern. (der hat sich echt bemüht. )

Was mich mal interessieren würde, ob die Phatbox auch ins NORMALE Handschuhfach passt.
Hab keinen CD-Wechsler im Handschuhfach und im Ami Land ist ein kurzes Kabel dabei. Reicht bis zum Handschuhfach.

Weiß jemand, ob es dort rein passt. Das Fach ist ansonsten leer.

Die Box ist nicht allzu groß, so daß sie sicherlich auch ins Handschuhfach paßt. Ich habe das Teil mal in Händen gehalten und auf der Hutablage fotografiert. Du mußt sie nur fest verschrauben.

Gruß,
Frank

1320_A.jpg 1319_A.jpg