hallo!
ich hatte heute ne kleine pfütze unterm auto - und siehe da, am unterboden tropfte es etwa so in der mitte leicht vor sich hin.
ist das kondenswasser aus der klima (die hatte heute gut zu tun) oder muss ich mir sorgen machen? das zeug war geruchlos
MARKUS
ich denke auch, dass es sich um kondensat der klima handelt.
bei dem wetter wohl kein wunder…
100 pro ist das kondensat.sammelt sich an und tropft besonders wenn man auf nem berg steht.
keine sorge.außer es istöl.aber kleine probe vom boden und richen.
und auf nummer sicher zu gehen kühlwasser behälter beobachten ob der pegel sinkt.
Mehr kann es nicht sein.
Gestern war der erste Tag in diesem Jahr, wo auch mein Auto getropft hat. Bei dieser heißen Witterung filtert die Klimaanlage jede Menge Feuchtigkeit aus der Luft, so daß der Sammelbehälter für das Kondensat schnell überläuft.
Daher also keine Panik. Halte mal Deinen Finger unter das Auto und rieche an der Flüssigkeit. Ich bin mir sicher, daß es auch bei Dir nur Wasser ist.
Hatte gestern auch Herzrasen, es war ne richtige Lache unter meinem Baby. Unser anderes Auto mit Klimaanlage hat nicht getropft, ist das bei Audi immer so krass?
MfG
Tim
Keine Angst, das ist normal.
Jo…
hatte gestern das gleiche festgestellt!
Nach Geruchsprobe und genauerer
Inspektion war es Kondenswasser!
Kein Grund zur Panik!
Greets
Hi,
eindeutig Klima-Kondeswasser…
hatte gestern auch ein „Wasserlachen“-Erlebnis in der Garage…(150km Autobahn, bei dem schwülen Wetter…da muss ja einer „feucht“ werden…
ist abe ganz normal…
Greez Piddy99
Net nur ich hab heut nach nem Shopping-Tag in Würzburg getropft sondern auch mein Auto nach der Heimfahrt…
Ist aber echt blos die Klima. Nix wo Du Dir sorgen machen mußt…