Hallo!
Ich muss glaube ich meine Schlüsser einfetten (Heckklappe,Tür usw.) nur dummerweise weiss ich nicht WOMIT und WO. Direkt am Schloss oder an den Gelenken weiter oben…soll ich ein Fett benutzen oder ein Spray?
Was willst du denn erreichen? Wenn der Schließzylinder selbst gefettet/geschützt (z.B. vor Vereisung) werden soll, dann nimm Ballistol - gibt es u.a. im Waffenhandel.
Falls aber das Gestänge schwergängig ist, fragst du besser jemand anderen.
Hi,
für Schließzylinder jeglicher Art, nicht nur beim KFZ, verwendet man ausschließlich Graphitpulver!
Bei Ölen jeglicher Art besteht die Gefahr der Verharzung, bzw. Dreck wird duch das Öl gebunden. Nach kurzer Zeit würde das Schloß anfangen zu haken. Fette scheiden erst recht aus.
Gruß
Bogu
Hi,
für Schließzylinder jeglicher Art, nicht nur beim KFZ, verwendet man ausschließlich Graphitpulver!
Bei Ölen jeglicher Art besteht die Gefahr der Verharzung, bzw. Dreck wird duch das Öl gebunden. Nach kurzer Zeit würde das Schloß anfangen zu haken. Fette scheiden erst recht aus.
Gruß
Bogu
grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber deine Bedenken sollen angeblich für das Waffenöl Ballistol nicht gelten.
Ich persönlich verwende es seit mehr als 15 Jahren in allen meinen Fahrzeugen und habe nie Ärger mit Vereisungen, Verharzungen usw. gehabt.
kann mich chris anschließen. verwende auch seit langem ballistol. und weder meine schlösser, noch meine waffe machen probleme. ballistol wird sogar zur wundpflege eingesetzt. kannst du also problemlos verwenden.