Pflege und Co.

Hi,

Ich wollte nur mal wissen was für Mittel und Werkzeuge Ihr benutzt um Euren Wagen Sauber und gepflegt zu halten? Ich fahr ca. einmal in der Woche zu Mr.Wash und saug/putze mein Auto ein bißchen von innen. Habe aber ein schlechtes Gewissen da ich mir nicht wirklich mühe geben und mein Auto verdient besseres. Wie reinigt man eigentlich am besten Leder Size? Ich habe bis jetzt immer mit einen Alk. Tuch drüber geputzt, soll aber nicht so gut sein. Außerdem stinkt mein Auto nach Rauch, gibt es irgendwelche Mittel, wie man das weg bekommt? Hat ein Raucher-Wagen eigentlich einen Wertverlust?

<a href="http://www.petzoldts.de>Petzoldts

Dies ist wohl die richtige Adresse für dich :slight_smile:

Die haben nur top Pflegemittel im Sortiment.

Wie man den Gestank raus bekommt hatten wir glaub schonmal. Du musst das entweder FEBREZE draufsprühen (erhältlich im Supermarkt) oder so wie ich mich errinnern kann ne schüssel mit essig in den Fußraum stellen…

<a href=„http://www.petzoldts.de“>Petzoldts ist die richtige Adresse für dich !!

Die haben top Pflegemittel für alle Regionen am Auto.

Gegen den Gestank kannst du z.B FEBREZE kaufen (Supermarkt) oder so wie ich mich noch errinnern kann hilft es auch, ne Schüssel Essig in den Fußraum zu stellen (vorsicht, nicht ausschütten g)

bekommt man mit so nem produkt auch die tolle amaturenbrett- fläche sauber?

mfg daniel

Also, ich tät mir sicher nie einen Raucherwagen kaufen - PFUI!!!

Hallo!

Gegen Rauch und andere „Düfte“ soll eine Schale mit frischen Kaffee(-bohnen) helfen. Einfach mehrere Tage ins Auto stellen und dann soll der Gestank weg sein…und dein Auto riecht danach natürlich nicht nach einem Tschibo-Laden sondern ganz normal.

Wenn du nicht auf Oma’s Trickkiste vertraust, würde ich mir auch Febreze holen. Davon gibt es sogar eins extra für das Auto. Hatte ich in meinem alten Wagen immer benutzt, wenn ich meinen (nassen) Hund transportiert habe. War echt sehr zufrieden damit.

Gruß,

Marc