pferde... ;)

moinmoin!

also da zappt man so durch abendprogramm und was muss man da hörn… ma wida nen pferdchen fürn teenager für 333500,- teuronen gekauft… hallo? also irgendwas kann doch da wohl auch schonwida net richtig sein…
in deutschland hungert die mittelschicht und andere geben weit über halbe millionen deutsche mark fürn scheiss gaul aus damit töchterchn nen bishcn reitn kann… nee echt…

frust!

warum den gaul kann man ja auch essen.
pferdewurst schmeckt gut.
so kannst ihn 2 mal nutzen ersten das kind faellt runter und will nie wieder was von dem gaul oder von irgendwas so hoeher als ihr kinderbett ist wissen zweitens dann kannst das teil essen jeder wird satt und keiner kann mehr meckern

wenn jemand aber nen lambo durch die gegend fährt ists auf einmal wieder geil?

Versteh ich nun auch grade nicht so :verwirrt:
Seid doch mal bissl tolerant…

Das Geld kommt ja nicht von ungefähr!
Haben die ja auf irgendwelche Art und Weise verdient.
Seis durch Arbeit, Glück, oder von irgendwelchen Erbgeschichten.
Fakt ist: Die könne das Geld ja auch nicht selbst drucken …

Sicherlich wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Der besagte Mittelstand wird immer kleiner!
Das werden wir aber nicht aufhalten können!

Soviel Geld ist das auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, für was sonst andere Leute ihr Geld für ausgeben…
Ich hätte mir dafür auch lieber ein Haus gebaut. Aber das kann man eben nicht vergleichen. Dieser Wert ist für die Leute wahrscheinlich so, wie wenn du 1000 ? ausgeben würdest. Ist zwar nicht ganz billig, aber umbringen tuts dich auch nicht. Also, jedem das seine.

Wenn mans hat ist es doch völlig OK, wenn Vati seinem Kind den Gaul schenkt!?

Was sollen sie denn sonst mit dem Geld machen? Komplett spenden? Sich die Kontoauszüge angucken und freuen, dass man stinkreich ist, aber nichts ausgibt?

Ist doch schön, dass ers nicht verzockt oder sonstiges…

wer von uns kauft sich schon neue Felgen/Chip/Schürzen, wenn er dafür hungern müsste?

Wer hat der hat oder wie können sich viele der Schüler und Studenten hier einen A3 leisten… :wink:

ok, ein Pferd für 180.000 hätts auch getan
:lolhammer:

Werfi

Mhm, ich finde das eigentlich ganz ok von dem Dad. Er erfüllt der Tochter halt nen Wunsch und wenn er der Meinung is, dass er ihr das Pferd schenken kann, find ich das irgendwie süss von ihm.
Und ich mein, son Pferd lebt schon seine 30-40 Jahre…undn Lambo wird nach 10 Jahren schon langweilig und überholt.

Und ich denke, dass jeder hier ein Geschenk von seinem Dad annehmen würde, wenn er Geld hat.

Mein Vater hat zB bei 0 angefangen über schlechte Noten aufm Gymi bis zur Selbstständigkeit und jetz naja…hat er halt gut Kohle.
Jedem seins, was er aus seinem Leben macht und aus seinem Geld.
Gibt ja auch viele, dies Geld versaufen, verzocken oder in sinnlose Dinge investieren, die sie in Wirklichkeit nicht brauchen und sich nur kaufen, um anderen zu imponieren.

Klar kann man Geld auch spenden, aber ich bin mir nie sicher, ob das auch ankommt.

Schau doch mal die ganzen Fußballer an…da rennen 22 Leute auf nem grünem Rasen mit weissen Strichen nem schwarz-weissen Ball hinterher und versuchen in ein Rechteck mit Netz zu treffen…was soll ich dazu sagen!!! Irgendwie total dumm und verdienen Geld, was se nicht mal im nächsten Leben mehr ausgeben können.

Nix gegen Fussball (hab ja selbst mal 3 1/2 Jahre gespielt).
Findes aber krass, das man für sowas auch noch extrem Kohle bekommt…

Naja…meine Meinung.

So long…

A3-Curly

…spricht da der Neid mit?! :pah:

Ist doch jedem selbst überlassen, für was er seine Kohle ausgibt und wer hat der hat eben. :wink:
Finde es immer noch besser sein Geld in was sinnvolles zu stecken, als es unnötig zu verjubeln - also warum nicht in ein Pferd??
Wenn Du das Geld über hättest würdest Du es bestimmt spenden, oder? :cool:

Nix für ungut, aber das ist meine Meinung!

PS: Außerdem weiss man ja nicht, was es für ein Pferd ist und wie gut die Tochter in dem Sport ist. - Ein gutes Spring- oder Dressurpferd kostet nun mal einiges.

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 24.05.2004 bearbeitet

lass ihn doch, wenner das cash hat soll er es unters volk bringen.

gegenbeispiel die spanische hochzeit am we hat 20 Mio Euro gekostet. noch fragen?

gibt ja auch in deiner „mittelschicht“ so viele bekloppte die alles was sie verdienen in ihren AUDI stecken.denke mal wenn wir kohle ohne ende hätten würden wir auch dinge kaufen die die welt nicht braucht
:trampolin:
also nicht neidisch oder sauer sein,sei froh das du gesund bist(hoffe ich zumindest)!!!

also ein pferd ist doch was schönes! ich freu mich für jeden der sich dieses tolle hobby leisten kann

lg claudia

:raucher:

isn tolles und teures hobby! schlimm wirds ja nur wenn das töchterchen das „geschenk“ nicht zu schätzen weiß!!!

Jedem das seine und mir nur das beste… ich würd mir kein pferdkaufen, für das geld bekomm ich mehr pferdestärken. aber bitte wenn er will, is auf jeden fall ein geschenk mit hintergrund und vorallem sinn.

bevor er ihr ne diamanbesetzte handtasche kauft die so teuer ist das man sie garnicht tragen kann… dann doch lieber ein „marken“-pferd :happy:

Ich kann nur immer wieder sagen: Ich will auch so nen vater! Und egal ob erwirtschaftet, durch glück oder erbschaft, Geld kommt nicht von ungefähr, irgenedeiner muss es ja irgendwann mal zu was gebracht haben. Ob der Opa lottomillionär war oder großunternehmer… leute schafft euren kindern auch so eine zukunft :happy: :happy: Und kauft ihnen ein Pferd g

(Edit: Ne Kuh reiten macht aber eindeutig mehr spaß!! g)

• Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 24.05.2004 bearbeitet

ich besitz selber eines und hab es bislang noch nicht bereut :wink: allerdings selber erarbeitet… aber vielleicht bin ich gerade deshalb besonders stolz drauf

[quote]
isn tolles und teures hobby! schlimm wirds ja nur wenn das töchterchen das „geschenk“ nicht zu schätzen weiß!!!

Jedem das seine und mir nur das beste… ich würd mir kein pferdkaufen, für das geld bekomm ich mehr pferdestärken. aber bitte wenn er will, is auf jeden fall ein geschenk mit hintergrund und vorallem sinn.

bevor er ihr ne diamanbesetzte handtasche kauft die so teuer ist das man sie garnicht tragen kann… dann doch lieber ein „marken“-pferd :happy:

Ich kann nur immer wieder sagen: Ich will auch so nen vater! Und egal ob erwirtschaftet, durch glück oder erbschaft, Geld kommt nicht von ungefähr, irgenedeiner muss es ja irgendwann mal zu was gebracht haben. Ob der Opa lottomillionär war oder großunternehmer… leute schafft euren kindern auch so eine zukunft :happy: :happy: Und kauft ihnen ein Pferd g

(Edit: Ne Kuh reiten macht aber eindeutig mehr spaß!! g)

• Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 24.05.2004 bearbeitet

[/quote]

Hallo Leute!!

Ich frage mich was diese diskusion soll?? ICh finde es ok wenn der Dad das geld hat und sie sich ein Pferd wünscht warum sollte er es denn nicht kaufen?? Er kurbelt damit ja auch ein wenig die wirtschaft an oder sehe ich das falsch!!

Ich glaube wenn ich geld hätte dann würde ich auch ein paar sachen kaufen die die welt nicht braucht!! und mein Sohn bestimmt auch nicht :slight_smile:

MFG Timo