Hallo beisammen,
kennt jemand zufällig auch dieses Problem?! Wenn ich über 200kmh fahre und die Lüftung/Klima komplett aus ist, hört man so ein Pfeifgeräusch von der Beifahrerseite? Die Fensterdichtung kann es nicht sein, denn sobald ich das Gebläse anstelle, ist das Pfeifen sofort verschwunden.
Außerdem kommt in manchen Situationen aus dem Türgriff unterhalb der automatischen Fensterheber extrem viel Luft raus. Sobald ich das Schiebedach aufmache, ist es wieder weg.
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen…
Thanx,
Marc
Hattest Du vielleicht mal die Türverkleidung abgeschraubt und dabei die dahinterliegende Schutzfolie beschädigt? Wenn sie undicht ist, kommt der Luftzug von außen ins Auto rein.
Nein, habe den Wagen gerade 4 Monate und noch nichts dran rumgefrickelt. Sobald ich das Gebläse einschalte, ist das Geräusch auch weg. Kommt auch nur bei sehr hoher Geschwindigkeit vor. Meine Vermutung ist, als würde es aus der Beifahrerdüse für das Seitenfenster kommen.
Hi,
schau Dir doch mal Deinen Pollenfilter genauer an. Kann sein, dass da Laub drin sitzt, was die Geräusche verursacht.
Gruss Oliver.
Das Pfeifen ist bei mir auch so.
Sobald ich klima oder lüftung anschalte ist es weg.
Meistens ist es bei ca. 180 kmh.
Allerdings nicht immer.
Grüsse Birne
@ Oliver
Hi,
vielen dank für den Typ. Wenn du mir noch sagen könntest, wo sich der Pollenfilter befindet, dann wäre mir schon einmal ein Stück weitergeholfen. Vielleicht liegt es ja daran, aber mein Baby steht ansich immer in der Garage …
Danke & Gruß,
Marc
N´abend !!!
Das kenne ich doch !!! Bei meinem A3 ist es ganz genauso. Aber farg mich nicht woran es liegt…
Dreh halt einfach die Musik lauter (===> Aldi - Tuning) gg
Taurus
Hi pergamoni,
der Pollenfilter ist im Motorraum links hinten unter einer schwarzen Plastikklappe, musst erst die Gummidichtung ein Stück hochziehen, dann kannst Du die Klappe aufmachen.
Gruss Oliver.
Ja hab das pfeifen auch…kommt ab ca.150 und wird lauter je schneller ich bin…naja stoert net wirklich wenn die Musik laut genung ist
ja, lordlichter, das gleiche phänomen ist bei mir auch.
keine ahnung, wo das herkommt.